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Internet & Werbung, eCommerce & Marketing
Stornierungen bei teurem Porto Jeder zweite Verbraucher verwirft beim Online-Shopping seinen Warenkorb wieder wegen zu hoher Versandkosten, die gewöhnlich erst am Ende des Bestellvorganges kalkuliert werden.
Kurze Werbung wirksamer Nur sechs Sekunden lange Online-Video-Werbung erzielt oft ein besseres Ergebnis als längere. Kürzere Anzeigen können die Popularität von Brands genauso erhöhen wie diejenigen, die dem üblichen Standard von 15 Sekunden folgen.
Fake-Shops Von knapp 460 Webseiten fragwürdigen Online-Shops, über die sich Verbraucher zuvor beschwert hatten, sind nach einigen Wochen fast zwei Drittel verschwunden und nicht mehr aufrufbar.
Gutscheinkarten sind beliebte Geschenke Games, Filme, E-Books: Immer mehr Medien werden digital konsumiert, entweder im Einzelkauf auf Download-Plattformen oder über Online-Dienste beispielsweise als Stream.
Click & Collect im Lockdown Der nächste härtere Lockdown in der Corona-Krise steht nach Weihnachten in Österreich an. Damit bleibt der Handel erneut gesperrt, doch es gibt auch Neuerungen.
Werbung bei Amazon Wer Anzeigen innerhalb von Amazon erhält, kann auch außerhalb der Plattform Werbeerfolge messen. Das bietet Chancen, die es zu nutzen gilt.
eCommerce für KMU Im aktuellen Content Creator Podcast geht es um den eigenen Onlineshop für KMU und dabei natürlich speziell auch um die Inhalte, die dafür erforderlich sind.
Google Pay startet Nun ist auf Android in Österreich auch der Pay-Dienst aktiv. Die Zahlung an der Kassa am Terminal ist damit alleine mit dem Smartphone via NFC möglich.
Herausforderungen der Logistik In der Corona-Zeit zeigt sich, dass Logistikunternehmen neue Herausforderungen gegenüber Kunden haben. Empfänger erwarten sich besseren Service der Lieferanten.
Paypal-Gebühren nicht in Österreich Mitte Dezember müssen Paypal-Kontobesitzer 12 Dollar im Jahr für die Kontoführung bezahlen, wenn sie das Konto bei Paypal nicht aktiv nutzen. Doch nicht überall ist das der Fall.
Betrug im Webshop steigt Mehr als ein Drittel der britischen Konsumenten haben nach dem Coronavirus-Lockdown bei E-Commerce-Seiten falsche Beschwerden eingereicht, um kostenlose Artikel und Rückerstattungen zu erhalten.
Mehr Text in Facebook-Werbung US-Social-Media-Riese Facebook begrenzt ab jetzt nicht mehr die Länge des Textes, den Marketer Werbebildern auf der Plattform beifügen.
eCommerce verwirrt Vier von zehn US-Konsumenten haben Schwierigkeiten mit der Bedienung von E-Commerce-Seiten.
eCommerce-Plus für Lego Der dänische Spielwarenhersteller Lego hat trotz der Coronavirus-Krise in der ersten Jahreshälfte 2020 seine Einnahmen im Vergleich zum Vorjahresniveau um sieben Prozent auf 15,7 Mrd. Dänische Kronen (etwa zwei Mrd. Euro) gesteigert.
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