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Internet & Werbung, eCommerce & Marketing
Scan gegen Retouren 62 Prozent der US-amerikanischen Verbraucher sind bereit, per Smartphone 3D-Scans ihrer Füße und Körper zu erstellen, um die richtigen Schuh- und Bekleidungsgrößen beim Online-Shopping zu bestimmen.
Steigerungen bei fairem Handel Der Umsatz von Fairtrade in Österreich ist 2022 auf 592 Mio. Euro gestiegen - und das nicht hauptsächlich wegen der Inflation.
Extended Reality am Vormarsch Das Metaversum und die damit verbundenen Technologien der Virtuellen, Augmented und Mixed Reality (VR, AR und MR), die sogenannte Extended Reality (XR), werden Mobiltelefone als primäre Plattform für das Computing überholen.
Mac ohne Store Fast ein Drittel der Mac-Entwickler vertreiben ihre Apps ausschließlich außerhalb vom Mac App Store. Und 60 Prozent wollen ihre iOS-Apps außerhalb des iPhone App Store anbieten.
Haken ab 20. April Twitter-Chef Elon Musk schafft die alten blauen Häkchen zum 20. April dieses Jahres ab. Dieses Datum ist bereits aus einer ganzen Reihe von öffentlichen Aktivitäten bekannt.
Medien und ihre Geschäftsmodelle 65 Prozent Verbraucher haben mindestens einen Videodienst abonniert, aber 39 Prozent davon sind der Meinung, dass sich die Ausgabe nicht lohnt.
Weniger TV-Werbung Die Zugkraft von Werbung im Fernsehen schwindet. Stattdessen nimmt die Nutzung von Streaming-Diensten zu, die Anzeigen nicht selten gezielt aussperren.
Radio versus Web Rundfunk bleibt wettbewerbsfähig, trotz immer größerer digitaler Angebote via Internet. Das ist die Kernaussage einer neuen Umfrage von NuVoodooMedia unter 5.300 US-Amerikanern zwischen 14 und 54 Jahren.
Werbung in Podcasts wirkt Rund 60 Prozent der Hörer von Podcasts in Indien vertrauen den darin beworbenen Marken und kaufen diese Produkte dann auch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von IVM Podcasts.
eCommerce in TikTok Laut einer E-Commerce-Umfrage des Datenanalyse- und Beratungsunternehmens GlobalData rangiert TikTok mit 38 Prozent auf Platz eins.
Tiktok kopiert Instagram Das Videoportal TikTok bietet US-Usern jetzt eine Shopping-Funktion an. Dadurch können Firmen ihre Produkte direkt über die App verkaufen.
Digitale Geschenke Digitale Geschenkkarten haben gegenüber analogen Karten oft das Nachsehen. Schenkende halten digitale Gift Cards für gesellschaftlich unangebrachter als die Beschenkten selbst.
Keine Gratis-Rücksendung Das Ende der kostenlosen Rücksendung im Online-Handel naht. Viele Händler von H&M bis Zara berechnen einer Untersuchung nach in den meisten Fällen bereits Gebühren.
Probieren statt retournieren Die virtuelle Anprobe beim Online-Shopping gewinnt laut einer BITKOM-Umfrage unter 1.123 Personen ab 16 Jahren in Deutschland zunehmend an Bedeutung.
Instagram-Relaunch im Februar Instagram will mit einem neuen Design die Navigation in seiner App erleichtern. Die gravierendsten Änderungen betreffen die Menüleiste am unteren Bildschirmrand und den Shop-Bereich.
Tiktok verkauft Werbung über den Preis TikTok bietet günstigere Werbetarife als konkurrierende Social-Media-Plattformen, da die schnell wachsende Video-App einen größeren Anteil am Markt für digitale Anzeigen erobern will.
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