|
|

|
|
Internet & Werbung, eCommerce & Marketing
Gendern im eCommerce nicht relevant Inklusive und gegenderte Produktbeschreibungen spielen auf Amazon kaum eine Rolle. Betrachtet wurden dabei die Infotexte der beliebtesten deutschen Produkte aus den Bereichen Buch, Beauty und Smartwatches.
Showroom zum Shop Showrooms helfen Online-Händlern bei der Neukundengewinnung, denn dort können potenzielle Käufer die Waren sehen, befühlen und ausprobieren.
Tourismus menschenleer bewerben Wer für besondere Reiseziele oder Veranstaltungsorte werben will, sollte in den sozialen Medien keine Fotos mit Menschen zeigen, die ebendort aufgenommen worden sind.
Führungsebene hört Podcasts Entscheidungsträger in der Wirtschaft hören sich häufig Podcasts an, so eine Umfrage der Podcast-Agentur Lower Street und des Content- und Ad-Tech-Unternehmens Content FX unter 511 Verantwortungsträgern in den USA und Großbritannien.
Marken gegen Hate Speech Hate Speech in sozialen Medien kann die Marken, die auf diesen Plattformen Werbung betreiben, signifikant schädigen. Zu dem Ergebnis kommt eine Studie der University of Pennsylvania und der University of Southern California.
Umfragen aus social media wenig aussagekräftig Daten von sozialen Medien zur Erstellung von Meinungsbildern eignen sich nur bedingt. Darauf machen Neeti Pokhriyal von der National Science Foundation und Soroush Vosoughi von Dartmouth in ihrer aktuellen Studie aufmerksam
Marketing an Threads nach X interessiert Von den Vermarktern mit einem Account bei X (früher Twitter) oder Instagram werden 80 Prozent wahrscheinlich Metas Pendant Threads ausprobieren, zeigt die 'Social Media Landscape Survey' von Capterra.
Betrug mit Amazon-Paletten? Es gibt aktuell wieder einige Anbieter von Paletten, die von Amazon stammen sollen. Retourware und unverkaufte Güter werden in großer Menge für kleines Geld feilgeboten. Doch ist das seriös?
Wahre Werbung lügt? Die Werbeaussagen 'wissenschaftlich untersucht' und 'wissenschaftlich bewiesen' über die Eigenschaften eines Produkts sind meilenweit auseinander.
Verkauf statt Rückerstattung 'Cross Selling' hilft im Internet aktiven Einzelhändlern dabei, Umsatzeinbußen durch Retouren zu vermeiden. Das sagt sagt Chang-Yuan Lee von der School of Management der University of Toronto.
Termine online vergeben und buchen lassen Wer Kontakt zu neuen oder bestehenden Kunden sucht, ist für persönliche Termine oder Videokonferenzen dankbar. Und auch jeder Dienstleister, der Termin-Slots online buchen und zahlen lassen will, braucht eine Terminvereinbarung auf der Homepage.
B2B-Marketing muss jünger werden Jüngere B2B-Käufer sind der Hauptgrund dafür, dass Vermarkter ihre Social-Media-Marketingstrategien auffrischen müssen. Davon ist das Marktforschungsunternehmen Insider Intelligence überzeugt.
ChatGPT macht mehr Interaktion Menschen reagieren stärker auf Aussagen und Fragen, die von Robotern gestellt werden, die mit künstlicher Intelligenz (KI) agieren als auf solche von Menschen.
iad.at - Internet Advertising Directory
Gestartet ist die Website mit einer Übersicht verschiedener Werbeformen im Internet, um den Überblick zu behalten. Die Magazin-Bereiche des WebWizard rund um Werbung und Marketing im Web haben
wir dann zu einem vollen Angebot für Sie ergänzt. Heute ist dieser Teil des WebWizard für Sie an einer Stelle zu finden.
Über WebWizards iad.at...
Unser Verlag, der auch zahlreiche überregionale
und sogar internationale Magazine herausgibt, sitzt im 8. Bezirk Wiens. Beachten Sie auch unsere anderen Magazine rund um den Wirtschaftstitel Journal.at und das Web-Technik-Magazin
WebWizard.at. Wenn es um Netzpolitik, Onlinewirtschaft und die Nutzung des Web geht, dann sind Sie bei unseren Magazinen richtig.
| |
|
|