WebWizard   1.4.2023 05:46    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Weniger TV-Werbung
Radio versus Web
Werbung in Podcasts wirkt
Digitale Geschenke
Keine Gratis-Rücksendung
Tiktok verkauft Werbung über den Preis
Spotify bestätigt Erfolg eigener Kampagnen
Podcasts und das Marketing
Werbefinanziertes Netflix stark eingeschränkt
mehr...








Renault Espace 2023


Aktuelle Highlights

Cashback


 
Aktuell
Studien  05.03.2023

Werbung in Podcasts wirkt

Rund 60 Prozent der Hörer von Podcasts in Indien vertrauen den darin beworbenen Marken und kaufen diese Produkte dann auch. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von IVM Podcasts.

Die von IVM Podcasts in Zusammenarbeit mit InMobi Pulse und der zur InMobi-Gruppe gehörenden Glance durchgeführte Sudie hat das Konsumverhalten des indischen Audio-Streaming-Markts näher untersucht.

Das Unique Advertising, die Stadt, das Alter und formatspezifische Daten wurden mittels einer eigehenden Auswertung erhoben. Sie ist darauf ausgerichtet, die Podcast-Industrie und Marken, die Werbung machen wollen, mit Infos zu versorgen. 3.200 indische Hörer von Podcasts haben das Sample gebildet. Während das Wachstum von Podcasts in Metropolen und Nicht-Metropolen gleich verbreitet ist, zeichnen die für Städte spezifische Ergebnisse ein vielfältigeres Bild der Podcast-Landschaft.

84 Prozent der Einwohner von Mumbai hören sich Podcasts auf Englisch an. Mit 88 Prozent in Mumbai und 90 Prozent in Pune werden in diesen beiden Städten Storytelling-Formate eher bevorzugt als im Rest des Landes. Mit 70 Prozent ist Kolkata die einzige Stadt, die bei der Bevorzugung von Conversational-Formaten höher abschneidet als andere Städte. Die Zuhörer in Kolkata bevorzugen zudem auch kürzere Folgen. In Delhi, Pune und Bangalore ist jedoch das Vertrauen in Podcasts noch größer als im Rest des Landes.

22 Prozent der Befragten geben an, dass sie die in den Podcasts erwähnten Marken später recherchiert haben. Crypto, Healthcare and BFSI gehören zu den Top-Kategorien von Marken, an die sich die Zuhörer besser erinnern, konstatiert die Untersuchung. Laut Amit Doshi von IVM Podcasts fehlt es der Podcast-Industrie noch immer an anerkannter Forschung oder Bewertungsverfahren. Verantwortlich dafür sei das neue Medium an sich.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbung #Podcast #Studie #Befragung #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Podcasts und das Marketing
43 Prozent der Entscheidungsträger der Werbewirtschaft in den USA beziehen ihre geschäftsbezogenen Inhalt...

Mediennutzung und Werbung
Jeder dritte Konsument von Podcasts sieht werbefinanziertes TV. Zu dem Schluss kommt die 'Digital Media S...

Werbung direkt am Ohr
Über Kopfhörer konsumierte Werbung wirkt noch effektiver, wie Marketing-Experte On Amir von der Universit...

eCommerce für KMU
Im aktuellen Content Creator Podcast geht es um den eigenen Onlineshop für KMU und dabei natürlich spezie...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Explorer Elektro


Nissan e4orce


Verlosung: Perfect Addiction


Cloud-Telefonie für KMU


Ford Bronco Test


Peugeot 408


Youtube Handles 2022


Jaguar-Jubiläum

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple