WebWizard   15.9.2024 08:09    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amonym von Mozilla übernommen
Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Fiat Panda 2024


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Studien  16.11.2021 (Archiv)

1,5 Mrd. Tiktoker

Das chinesische Videoportal TikTok wird im Jahr 2022 über 1,5 Mrd. aktive User weltweit haben. Das zeigt ein Bericht des Mobile-Analytics-Unternehmens App Annie.

Trotz großer Konkurrenz und Herausforderungen durch andere Social-Media-Plattformen sowie zahlreicher Vorschriften und Einschränkungen in manchen Regionen, ist das aufstrebende soziale Netzwerk weiterhin auf Siegeszug.

Mit dieser Nutzeranzahl wird das Unternehmen Instagram, das zuletzt 2018 eine Mrd. User verzeichnete, weit übertreffen. Die Wachstumsrate von TikTok ist einzigartig, kein anderes soziales Netzwerk hat in der Vergangenheit so schnell derart viel an kulturellem Einfluss gewonnen - und das, obwohl TikTok aufgrund von Regulierungsmaßnahmen in Indien mit 500 Mio. Nutzern einen seiner größten Märkte aufgeben musste.

Insbesondere in Anbetracht der großen Konkurrenz auf dem Social-Media-Markt ist die Entwicklung der Nutzerzahlen von TikTok beeindruckend. Denn nicht nur Facebook-Mutter Meta hat mit 'Instagram Reels' eine Kopie von TikTok veröffentlicht. Auch andere Apps wie Snapchat mit 'Spotlight' und YouTube mit 'Shorts' testen regelmäßig TikTok-ähnliche Features.

Die Erfolgsstrategie von TikTok liegt dem ausgeklügelten Algorithmus zugrunde. Der 'Für dich'-Feed passt sich an die Bedürfnisse der User an und verleitet diese zum möglichst langen Verweilen. Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Plattformen ist die Vollbildfunktion des Feeds, die TikTok das genaue Messen der Nutzer-Interaktionen ermöglicht. Ob ein User ein Video schnell wegklickt oder sich ganz anschaut, ist ein starker Indikator für seine Vorlieben und Interessen.

Neben Algorithmus und Publikumsverständnis hat TikTok jedoch auch stark von Facebook und Instagram profitiert, die durch ihre Apps zu neuen Nutzungsgewohnheiten führen. Die zahlreichen Monetarisierung-Möglichkeiten auf der Plattform sind lukrativ. Sie erlauben es Usern, auf TikTok genauso viel Geld zu verdienen wie auf anderen Plattformen. Auch für die Marketingstrategien von Unternehmen hat TikTok stark an Bedeutung gewonnen. Mit dem richtigen Ansatz und Wissen über aktuelle Trends bietet TikTok Unternehmen erfolgsversprechende Chancen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Tiktok #Reichweite #Marketing #Monetarisierung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Content bei Tiktok monetarisiert
Der Kurzvideodienst TikTok hat die Beta-Version seines überarbeiteten Creator-Fonds 'Creativity Program' ...

Youtube zahlt nicht für Content
YouTube wird sein Engagement in Bezug auf die Produktion von originärem Content in seinem hauseigenen Abl...

Kompetenz und Provokation
Nutzer mit geringer digitaler Kompetenz werden bei Facebook öfter mit Inhalten konfrontiert, die Nackthei...

Tiktok: Trinkgeld für alle User
Bislang konnten Content-Schaffende bei TikTok nur Livestreams über 'Tips' monetarisieren. Doch nun teste...

Shorts in Youtube
Reels und Tiktoks, Stories und Shorts - die Social Networks rüsten sich auf Hochformat-Kurzfilme, wie sie...

Shorts nach Reels und Tiktok
Tiktok erreicht junge Menschen mit kurzen Videos im Hochformat - und das immer stärker. Facebook hat sich...

Social Shopping: Eher die Männer kaufen
Männliche Käufer sind bereit, beim Online-Shopping in sozialen Medien spontan viel mehr Geld für ein unge...

Tiktok: Rezepte mit Whisk
Die chinesische Video-App TikTok will es Produzenten von Essens-Videos künftig ermöglichem, Links zu ihr...

TikTok, China und das Content Marketing
Content Creators und Marketing machen sich zumindest genauso viele Gedanken zu TikTok, wie Gesellschaft u...

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple