WebWizard   25.4.2024 19:22    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Digitales Vertrauen
Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
Digital gegen Rezession
Rund läßt kaufen
Eine schlechte Bewertung kann Urteil bilden
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
eCommerce  06.11.2019 (Archiv)

Kritik am Handy versus Computer

Konsumenten, die sich Online-Bewertungen zu Restaurants ansehen, messen auf Handy verfassten Kritiken weniger Wert bei als auf dem Computer geschriebenen.

Das hat eine Studie der University of Connecticut (UConn), des Boston College und der Universität Peking ergeben. Dies könnte damit zusammenhängen, dass Handy-Bewertungen zumeist schnell und unreflektiert erfolgen.

Dank Smartphones können Nutzer ständig auf Bewertungsplattformen wie TripAdvisor, Yelp oder Google zugreifen und auch direkt mobil Kritiken abgeben. Zunächst scheinen Konsumenten die Handy-Inhalte auch ebenso gut anzunehmen wie auf dem PC erstellte, so UConn-Wirtschaftsprofessor Nicholas Lurie. 'Mit dem Ausreifen der mobilen Plattform sehen sie die mobilen Bewertungen als weniger hilfreich', betont er jedoch. Das haben Auswertungen von 275.000 Bewertungen ergeben, darunter ein Datensatz von 21.026 Bewertungen durch 673 Nutzer, die sowohl Handy als auch Computer für je mindestens vier Kritiken genutzt haben.

Der in 'Marketing Science' veröffentlichten Studie zufolge haben mobile Reviews nach dem Start einer App für Nutzer zumindest ebenso Wert wie auf einem Computer verfasste, doch mit der Zeit verlieren sie aber deutlich an wahrgenommenem Wert. Insgesamt bekommen Handy-Kritiken zehn bis 40 Prozent weniger Likes von anderen Nutzern als Bewertungen, die auf Laptop oder Desktop verfasst wurden, scheinen also von Konsumenten deutlich weniger gut aufgenommen zu werden.

Denkbar scheint den Forschern zufolge, dass Handy-Reviews eher als unreflektierte Schnellschüsse wahrgenommen werden. Die Echtzeiterstellung auf mobilen Plattformen habe jedenfalls den Konsum der Inhalte durch Assoziationen zum Begriff 'mobil' und der Informationsqualität beeinflusst. 'Das Schreiben von Rezensionen kann therapeutisch wirken und Konsumenten dabei helfen, ihre Erfahrungen zu verarbeiten', schreiben die Experten.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Bewertung #Kritik #Internet



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
48 Megapixel für 200 Euro?
LG Electronics hat drei neue Mittelklasse-Smartphones in seiner günstigen K-Serie angekündigt. Diese tru...

Betrügerische Navis
Gefälschte Navigations-Apps im Google Play Store imitieren Google-Maps-Funktionen und wollen an das Geld ...

Feedback für iOS-Entwickler
Das Update des Apple-Betriebssystems auf iOS 10.3 bringt für Entwickler erfreuliche Neuigkeiten: Sie müs...

Ärztebewertungen wird misstraut
Bewertungen im Web geben bei der Wahl von Ärzten oft den Ton an, doch deutlich über zwei Drittel haben An...

Kotzende Texter
Ein neues Buch sorgt für Aufregung: Die Sammlung von Postings aus Facebook wird nicht nur von den Postern...

Restaurant-Kritik wirksam
Immer öfter müssen Kunden, die schlechte Rezensionen schreiben, mit Anwaltsbriefen von betroffenen Anbiet...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple