WebWizard   14.6.2024 18:02    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung neben Fake News
Verzicht auf Nachrichten
Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Porsche Solitude Revival


Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
Werbung  10.12.2013 (Archiv)

Google+ Post Ads in Adsense

Eigentlich eine perverse Idee: Google will Unternehmen auf Google+ posten lassen und diese Postings dann als Anzeigen innerhalb Adsense verkaufen. Firmen wie Toyota zahlen also dafür, dass Google+ sich selbst am eigenen Netzwerk bewirbt.

Die Post-Ads sind simpel: Ein Posting wird in ein Standardformat gepresst (ContentAds), öffnet sich per Klicke durch den User in einem Popup-Fenster bzw. -Layer und zeigt dort die ganze Interaktionsmöglichkeit in Google+ an. Diese Anzeigen kann der Kunde im Display-Netzwerk von Google Adsense ausspielen lassen.

Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: Google zwingt Firmen in dieser Werbeform also, Inhalte in Google+ zu posten, deren Verbreitung via Adsense bezahlen zu lassen um die User wiederum in Google+ interagieren zu lassen. Den großen Vorteil dieser Werbung hat also Google+ und die Firmen zahlen auch noch dafür.

Der Nutzen für den User ist, dass Google+ weiterhin werbefrei bleibt. Firmen könnte man noch argumentieren, dass durch die Verquickung von Adsense und Google+ eine neue Welt des Targetings erschlossen wird, die eigene Inhalte (und deren Interaktion) an die richtigen Menschen bringen läßt. Wer dieser Argumentation nicht folgen mag, erkennt hinter den Maßnahmen den Ausbau der Gelddruckmaschine, die schon lange unter der bunten Oberfläche der 'not-evil'-Company steckt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Google+ #Adsense #Anzeigen #Onlinewerbung #Social Network #Werbeformen



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Contentempfehlungen von Google
Wieder einmal versucht sich Google an Empfehlungen und greift damit Outbrain oder Plista in ihren Kernges...

Google+ wird aufgelöst
Solche Worte hört man in den letzten Tagen immer wieder. Was ist dran an der Meldung, dass Google sein So...

Google ist das heutige Popup
Kann es sein, dass gerade Google dafür sorgt, dass Werbung im Web heute so lästig ist, wie sie zur Hochbl...

Facebook läßt Firmen zahlen
Postings von Unternehmen sollen künftig noch weniger in den News-Streams der Facebook-User erscheinen. Da...

Facebook-Spam wird unerträglich
Drückende Stimmung in Facebook-Gruppen, denn der Spam wird immer mehr. In manchen Gruppen, die als besond...

Spam oder Werbung in Facebook?
Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investo...

Daten aus Google+
Die vergleichsweise kurze Verweildauer der Nutzer von Google+ hat dem Suchmaschinengiganten aus Mountain ...

Google ändert Werbeposition
Das Heiligste bei Google wurde soeben verändert: Nach dem Relaunch der Suchmaschine im Zuge von Google+ h...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple