eCommerce 09.10.2013 (Archiv)
Facebook ändert Werbesystem
Zu kompliziert und zu wenig zielorientiert erscheint die Werbung in Facebook bisher. Damit will das Social Network aufräumen und mehr Unternehmen zu Kunden machen.In den kommenden Wochen, so die Information aus den Facebook-Blogs, werde alles neu aufgebaut: Von der API bis zum Anzeigenmanager aber auch der Power-Editor für größere Kunden kommt unter das Messer. Facebook soll grundlegend neu mit seinen Anzeigen umgehen lernen.
Und die Kunden gleich mit. Man gibt ihnen künftig einfachere Werkzeuge in die Hand, die sich am Ziel der Kampagne orientieren. So muss der Kunde schon zu Beginn definieren, welches Ziel seine Werbeaktion hat und genau dieses findet er später dann auch in den Berichten wieder.
Mehr Möglichkeiten hat der User dann in der Art, wie Anzeigen gezeigt werden. So kann der Kunde Plattformen, Positionierungen etc. definieren und muss nicht auf Facebooks Intelligenz bei der Streuung der Werbemittel vertrauen.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Facebook #Werbung #Onlinewerbung #Anzeigen
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Atlas neu gestartet
Facebook hat in diesem Jahr die Werbefirma Atlas von Microsoft gekauft. In Redmond wollte man damit ehema...
AK kritisiert Facebook-Werbung
Zwar dürfen Kinder laut Facebook gar nicht auf deren Plattform, trotzdem hat sich die Arbeiterkammer auf ...
Videowerbung in Facebook kommt
Immer stärker drängt Facebook, die Einnahmenseite zu optimieren. Innerhalb weniger Monate will Facebook n...
Facebook testet Werbung für Profile
Seiten in Facebook konnten zuletzt von Werbung für Postings profitieren, also Reichweite für einzelne Bei...
Spam oder Werbung in Facebook?
Der neueste Test des Social Networks lässt aufhorchen, wird doch eine eiserne Regel mißachtet, um Investo...
Facebook schiebt Werbung in den Newsfeed
Twitter wurde verbal abgestraft, als man versuchte, Werbebotschaften den Weg 'normaler' Nachrichten gehen...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |