WebWizard   7.10.2024 03:57    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Geld von Amazon zurück
Viele Funktionen, wenig Käufer
Abo für Versandkosten
Peinlich beim Chatbot einkaufen
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
eCommerce  09.07.2013 (Archiv)

Marken beschränken Zwischenhandel

Dass Hersteller vermehrt auf Großhandel verzichten, seit es das Internet gibt, ist offensichtlich. Nun werden immer stärker auch Händler beschnitten und Margen eingespart.

Wenn Adidas, Asics und andere Modemarken ihren Händlern die Zusammenarbeit mit Amazon oder eBay verbieten wollen und solche Handels- und Preisvergleichplattformen nicht oder nur selbst bedienen wollen, dann hat das zwei Gründe: Die Margen der Händler, die man sparen kann, und die Preis- und Angebotshoheit des Herstellers an den Orten, wo der Kauf angebahnt wird. Macht sich der Handel dort gegenseitig Mitbewerb, dann ist die Konkurrenz natürlich am Preisgefüge zu merken.

Und das dürfte den Marken genauso wenig gefallen, wie die Margen, die der Handel für seine Arbeit braucht. Vor geschoben wird freilich ein anderes Argument - die Hersteller wollen bessere Beratung forcieren und die Darstellung der Produkte im Web selbst bestimmen.

Konsequenz wäre natürlich, dass sich die Händler nur noch den Kanälen bedienen können, der ihrem Umfeld und ihrem stationärem Handel entspricht - sie werden also mit Laufkundschaft abgespeist und können kaum mehr im Internet als Einzelhandel aktiv werden. Der ausgeschaltete Wettbewerb ist auch für Konsumenten kein Vorteil. Aus diesem Grund sind auch Kartellbehörden aktiv geworden, der Ausgang der Verfahren ist ungewiss.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#eBay #Amazon #Adidas #Asics #Kartell #Handel #Zwischenhandel #Einzelhandel



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Amazon als Mode-Label
Weil Fashion immer wichtiger im eCommerce wird, geht Amazon mit einer eigenen Marke als Mode-Anbieter neu...

Kartell bei Zulieferern in den USA
Neun japanische Automobilzulieferer, darunter Hitachi Automotive und Mitsubishi Electric, haben zugegeben...

Hollywood's Angst vor Apple unbegründet
Das Apple bald einen großen Teil des Umsatzkuchens der Film- und Fernsehstudios für sich beanspruchen wir...

Diebstahl im Handel
Sechs junge, ehemalige Teilzeit-Beschäftigte des Mode-Labels Hollister sind wegen angeblicher Bespitzelu...

Billige Preise für Vergleichsplattformen
Otto möchte mehr vom Onlinehandel profitieren und da insbesondere auch bei den Preisvergleichsplattformen...

C&A Onlineshop jetzt auch in Österreich
Wer schon lange darauf gewartet hat darf sich freuen: C&A hat nun auch für Österreich einen eigenen Onlin...

eBay kauft Brand4friends
Die Online-Auktionsplattform eBay hat das Geschäft mit Mode stärker ins Visier genommen und die Übernahme...

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple