WebWizard   7.7.2020 05:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Amazon soll Herkunftsland zeigen
eMail: Kontaktadressen finden
Social-Prognose zu Corona-Folgen
Erklärvideos selbst erstellenWegweiser...
mehr...









Aktuelle Highlights

Inkee Benbox


 
Aktuell
Aktuell  31.07.2012 (Archiv)

Insolvent. Na und?

Die Titelseite von Neckermann.de erklärt ihren Kunden, dass sie schließlich Ware bekommen und kein Geld, also könne die Pleite des Versandhauses auch kein Problem für sie sein. Flapsig oder cool - die Meinungen gehen über dieses Statement auseinander.

Die eigene Insolvenz hält den Versandhändler Neckermann nicht davon ab, dies marketingtechnisch für sich zu nutzen. 'Insolvent. Na und?' schreibt das Unternehmen auf seiner Webseite und zeigt sich mit weiterführenden Botschaften wie 'Sie wollen schließlich kein Geld bei uns bestellen, sondern Ware' äußerst selbstbewusst. Auch lässt Neckermann im gleichen Atemzug mit der rhetorischen Frage 'Sie haben momentan wenig Geld in der Kasse? Wir wissen, wie sich das anfühlt' aufhorchen.

Das Unternehmen will mit seiner offensiven Vermarktungskampagne vor allem die alten Stammkunden mobilisieren. Denn obwohl die Post und andere Paketdienste kurz nach der Bekanntgabe der Insolvenz vor zwei Wochen die Zustellung von Neckermann-Lieferungen eingestellt haben, funktioniert der Vertrieb inzwischen wieder. Hauptziel des Managements ist vor allem, alte Stammkunden wieder für sich zu gewinnen und auf diese Weise den Umsatz anzukurbeln. 'Bitte halten Sie uns die Treue', bekniet das Unternehmen im Web die Kunden.

Was das Ergebnis einer solchen brachialen Methode der Verkaufsförderung ist, wird man sehen: Viele Kunden betrachten angesichts der Insolvenz und der Arbeitsplätze in Gefahr ein solches Auftreten für unpassend. Andere aber finden die Ansage so gut, dass sie dem Unternehmen bei solchem Selbstvertrauen eine rosige Zukunft voraussagen und gerade deshalb treu bleiben.

red/pte

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Neckermann #Insolvenz #Pleite #Werbung #Marke



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Defekte Paket in der Lieferung ablehnen
Geht es nach dem Technologieunternehmen Cambridge Consultants, werden Paketempfänger in Zukunft auch ohne...

Abzuwickeln: Neckermann
Neckermann inklusive Neckermann.de wird im Insolvenzverfahren wohl nicht mehr wieder belebt. Nachdem Inve...

Schlecker wird Daily
Der Ableger von Schlecker in Österreich war insgesamt wirtschaftlich und nur aufgrund der Verflechtung mi...

Neckermann geht insolvent
Nach erforderlichen Einsparungen gingen die Forderungen der Gewerkschaft dem Eigentümer von Neckermann zu...

Konkurse und Insolvenzen in Österreich
Wenn ein Ausgleich droht und ein Unternehmen den Konkurs eröffnet, dann kann das Wissen rund um Insolvenz...

Forum: Ihre Meinung dazu!

martin reiners* 1.8.2012 08:57
Neckermann
Wie ein stillschweigender Untergang aussieht, haben wir bei Quelle erlebt. Vielleicht hilft der offene Umgang mit seinen Problemen dem Neckermannkonzern tatsächlich über das Gröbste hinweg. Die Tats . . . [mehr!]
[AufZack Talk] [Forum] [Thread]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Fridays for Hubraum


Alfa Racing GTA


Fensterbilder basteln


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre

Aktuell aus den Magazinen:
 Großer Kino-Start im August Kleine Kinos und Autokinos schon jetzt aktiv
 Facebook will alte Artikel los werden Filter gegen 'Old News' im Social Network
 Doppelt und Dreifach Mehrere Jackpots in einer Lotto-Ziehung!
 Mixer wird geschlossen Community soll zu Facebook wechseln
 Mustervorlagen und Tipps Besser bewerben

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple