WebWizard   7.10.2024 04:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Geld von Amazon zurück
Viele Funktionen, wenig Käufer
Abo für Versandkosten
Peinlich beim Chatbot einkaufen
mehr...









Aktuelle Highlights

SEO ohne Links


 
Aktuell
eCommerce  21.06.2012 (Archiv)

Billige Preise für Vergleichsplattformen

Otto möchte mehr vom Onlinehandel profitieren und da insbesondere auch bei den Preisvergleichsplattformen besser aufscheinen. Die Preise einzelner Produkte sollen demnach ab Herbst deutlich billiger werden.

Der Otto-Konzern nimmt eine strategische Neuausrichtung vor. Grund dafür ist die zunehmende Konkurrenz im Internet. Das Hamburger Versandhaus hat bekannt gegeben, dass es als Antwort darauf die Preise ab Oktober senken wird. Das Management glaubt, dadurch die aggressive Online-Konkurrenz wie Amazon oder eBay in Schach halten zu können.

Der Online-Handel wird immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil der Wirtschaft. Insbesondere Elektrogeräte gehören zu den beliebtesten Produkten im Internet. Da Otto allerdings bei Preis-Suchmaschinen relativ weit hinten liegt, will der Konzern seine Preise gezielt senken. Welche Artikel günstiger werden sollen, lässt Vorstandsvorsitzender Hans-Otto Schrader aber offen.

Dass das Unternehmen mit seinen rund 4.000 Mitarbeitern den momentanen Entwicklungen hinterher hinkt, zeigen nicht nur digitale Online-Suchergebnisse. Auch die gedruckten Geschäftszahlen lassen selbigen Schluss zu. Im vergangenen Jahr schrumpfte der Umsatz des Universalversenders um 2,1 Prozent auf etwa zwei Mrd. Euro. Im Gegensatz dazu ist der Gesamtumsatz des deutschen Versandhandels um über zwölf Prozent angewachsen.

Als weitere Maßnahme zur Effizienzsteigerung und Umsatzankurbelung plant die Otto-Gruppe ein Sanierungsprogramm. Das Management will die Marken Otto-Versand, Schwab und Baur näher zusammengelegen und im Zuge dessen auch Stellen abbauen. 'Der Versand von Katalogen ist ein beachtlicher Kostenfaktor für Versandhäuser. Demnach werden Kataloge weiter zurückgehen, aber mit Sicherheit nicht aussterben', erklärt Huber.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Otto #Versand #Versandhandel #Handel #Preise #Preisvergleich



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Preise vergleichen
Der Preisvergleich und das Suchen nach Angeboten und Aktionen über viele Händler im Vergleich ist einer d...

Beratung weniger gefragt
Das Internet ist für immer mehr Verbraucher die erste Anlaufstelle, wenn es um den Neuerwerb von Fernsehg...

Verläßt Amazon Deutschland?
Laut Bericht der Zeitung Puls Biznesu plant Amazon, einen großen Teil seiner Logistik aus Deutschland abz...

Marken beschränken Zwischenhandel
Dass Hersteller vermehrt auf Großhandel verzichten, seit es das Internet gibt, ist offensichtlich. Nun we...

eBay kostet nur bei Erfolg
Das Preismodell von eBay muss sich ändern, da Mitbewerber attraktivere Angebote für Verkäufer machen. Ins...

Otto: Gutscheine waren unecht
Zuerst haben sich die User darüber gefreut und die zufällig entdeckten Gutscheine fleissig eingelöst. Doc...

eBay hat ein neues Logo
17 Jahre hat eBay auf dem Buckel. Die Handelsplattform will Mitte Oktober 2012 daher mit einem neuen Logo...

Gutscheine kaufen
Manchmal ist es besser, ein Geschenk so zu kaufen, dass der Beschenkte sich selbst etwas aussuchen kann. ...

Quelle ab 1.1. wieder aktiv
Zur deutschen Otto-Gruppe gehört die Quelle in Österreich nun und auch sonst ändert sich einiges. Als Ver...

Wie wird man Modell?
Claudia Schiffer oder Heidi Klum wird man nicht 'automatisch', aber eine Model-Chance hat fast jeder foto...

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


Gewinnspiel: A Quiet Place


Jeep Wagoneer Elektro-SUV


Octavia 2024


Ferrari 12cilindri


Customized 2024


GTI Fanfest 2024

Aktuell aus den Magazinen:
 AK: Amazon Prime Kosten zurückholen Preiserhöhung war nicht legal
 Lancia Ypsilon startet auch wieder im Oldtimer-Bereich aktiv
 Netflix-Vergleich Geld für Kunden von 2019
 Messen Wien und Salzburg Verkauf steht bevor
 Star Wars Fan Film Abberation May the 4th be with you

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple