WebWizard   16.8.2022 11:15    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Schlechte Apps im Kundensupport
Prime-Abo wird teurerWegweiser...
Spontankauf und Social Media
Mehr Nachhaltigkeit gefordert
Bitcoin im HandelWegweiser...
eCommerce ist gut für die Umwelt
Fairtrade boomt
Kundenservice und Internet
Regulierung gegen Behavioural Pricing?
Bewertung ist wichtiger als Sterne
mehr...









Aktuelle Highlights

3D: Daz laden


 
Aktuell
Aktuelles  01.03.2012 (Archiv)

Facebook kurbelt mobile Werbung an

Nachdem die neuen Seiten-Layouts bei Facebook bereits untertags durchgesickert sind, wurde am Abend als große Neuheit die Werbung in den Apps von Facebook präsentiert.

Schon in den letzten Wochen gab es Änderungen bei den Anzeigen von Facebook, die in diese Richtung deuteten. Aufmerksame Beobachter erkannten, dass Facebook immer mehr Werbung im Nachrichten-Stream erlaubt hat. Dafür wurden Werbeformen rund um diesen Bereich reduziert, die grafischen Anzeigen und Videos sogar noch mehr beschränkt.

Was das heißen wird, ist offensichtlich: Facebook möchte mehr Werbung dort zeigen, wo User tatsächlich hinsehen. Und das sind die Statusupdates, schließlich kommen die User deshalb auf Facebook und die mobilen Versionen von Facebook sind ohnehin weitgehend nur noch dieser News-Stream. Dort muss also die Werbung hin, wenn Facebook nicht die Hälfte seiner Nutzer ausschließen will.

Eine solche neue Einnahmequelle zu erschließen macht auch deshalb Sinn, weil Facebook beim bevorstehenden Börsegang auch sein Geschäftsmodell bewertet bekommt. Dieses auf breitere Beine zu stellen, hilft bei der Bewertung der Aktien. Es gilt, die 100 Mrd.-Bewertung also auch durch ein passendes Angebot zu untermauern. Sein Werbesystem zu erweitern, erscheint da nur logisch.

Konsequenz dieser Ausbreitung auf Smartphones: Die Anzeigen in Facebook müssen auch mit den Bedürfnissen der User dort zurecht kommen. Und umgekehrt bekommen diese neue Inhalte beworben. Eine vermehrte Angleichung des Mobile Web an das 'normale' Internet wird die Folge sein, was neue eCommerce-Angebote und Inhalte auch am Smartphone durchsetzen können wird. Die Chancen dafür stehen gut, denn auch andere sprangen bereits auf den Zug auf. In den letzten Tagen war das etwa Twitter, wo man nun auch Smartphones werblich bedienen wird.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Facebook #Werbung #Mobile Web #App #Social Network



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Aktienverluste durch Tweets
Ein gefälschter Tweet hat im Jahr 2013 den Finanzmarkt kurzzeitig ausgehebelt - wie es dazu kommen konnte...

Mobil geht das Werbegeld an...
...keine Medien. Sondern an die großen Internetfirmen, die es verstehen, den großen Teil des Kuchens nur ...

Facebook führe neue Kampagnen ein
Mit einer Ankündigung für 2014 will Facebook seinen Werbekunden eine ordentlichere Zukunft in ihren Kampa...

Facebook: Werbung wird teuer
Für Werbung auf Facebook müssen Unternehmen immer mehr hinblättern. Die Einführung von Handy-Anzeigen und...

Was Facebook häufiger zeigt
Die neue Statistik, die mit den Werbemöglichkeiten direkt bei der Statusmeldung einer Seite eingeführt wu...

Facebook verschwindet wieder?
Der US-Finanzexperte Eric Jackson, Gründer von Ironfire Capital hat in einer CNBC-Sendung prophezeit, das...

Facebook: Seiten-Manager am iPhone
Die App 'Facebook Page Manager' ist derzeit im Testbetrieb, allerdings nur in Neuseeland und nur auf iOS....

Facebook App-Center
Ein App-Store für Facebook? Klingt vordergründig widersinnig für all jene, die Facebook selbst in einer A...

Listen statt Kreise
Facebook hat eine neue Funktion eingeführt, die ähnlich der bisherigen Freundeslisten arbeitet, aber über...

Neues, Positives bei Facebook
Wir haben uns gestern schon die großen Nachteile der neuen Timeline bei Seiten angesehen und die neuen We...

Timeline: Chronik für Seiten startet
Ab sofort können Seitenbetreiber in Facebook ihre Fan-Pages ins neue Chronik-Format umstellen oder dieses...

Facebook Fans kaufen - funktioniert das?
eBay ist voll von Angeboten, wie man in Facebook mehr Fans und Likes bekommen kann. Und auch spezielle Di...

Einfluss des Social Web
Wenn Unternehmen an Umsätze aus dem Internet denken, dann geht es meist um Shops, eCommerce und Conversio...

Spam sucht neue Wege
Weil sich die Menschheit an Spam-Lawinen im Posteingang gewöhnt hat und die entsprechenden Filter immer b...

Facebook schiebt Werbung in den Newsfeed
Twitter wurde verbal abgestraft, als man versuchte, Werbebotschaften den Weg 'normaler' Nachrichten gehen...

Facebook: Fans kaufen? Oder tauschen?
Es war klar, dass das Geschäft mit Usern auch den breiten Markt erreicht. Bisher war der Kauf von Fans eh...

Facebook-Anzeigen nach Kategorie
Wer eigene Seiten in Facebook betreibt, wurde zuletzt aufgefordert, die Kategorien der Zuordnung zu Theme...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppeljackpot am Mittwoch Nach dem Jackpot im Bonus wieder kein Sechser
 Zwei große Jackpots in Österreich Vierfacher und Doppeljackpot gleichzeitig
 Porto 2022 steigt Österreichs Post inflationär
 Dreifachjackpot in Österreich 2,3 Mio. für den Sechser zusätzlich - und mehr!
 Bringt Tempo 100 etwas? Tempolimit ist nicht die Lösung...

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple