WebWizard   20.4.2024 09:36    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  21.09.2011 (Archiv)

Verluste durch Usability

Schlechtes Design kann teuer werden, sagt die Agentur Head London mit Blick auf eine Analyse der Oxford Economics: In nur drei Jahren haben zu komplizierte oder nicht gut genug geordnete Websites ihre Betreiber demnach 500 Mio. Pfund gekostet.

Der Grund: Frustrierten Kunden reißt in Zeiten von Web 2.0 leichter der Geduldsfaden. 'Das Internet hat ganz neue Kontaktmöglichkeiten geschaffen und Social Media wird ebenfalls die Art des Einkaufs verändern. Kunden bewegen sich nun zwischen 'Channels': Geschäft, Webstore, App sind alle möglich, um ein Kauf-Bedürfnis zu befriedigen', schreibt Paul Jervis von Head London.

Eine gute Website sollte laut Head folgendermaßen auf Kunden zugeschnitten sein: 'Ermöglichen Sie es Kunden, den Verkaufsweg einzuschlagen, der diesen am besten passt. Achten Sie auf ein sinnvolles Lagersystem für kurze Lieferzeiten. Verwenden Sie mobile Webseiten und Apps auf angemessene Art und Weise und nehmen Sie den Kundenservice als Quelle von Feedback ernst.' Der Online-Kunde handelt demnach markenspezifisch, hoch relevant und personalisiert auf den Einzelnen. Die Nutzung der Ressourcen kann aber noch verbessert werden, so Head London.

Wer das nicht bieten kann, dem geht es wie der Supermarktkette 'Morrisons': Laut Berechnungen entgingen dem Lebensmittelhändler alleine im Zeitraum 2007 bis 2010 rund 314 Mio. Pfund. Der Elektronik-Händler Dixons verlor etwa 32,6 Mio.Pfund, die wenig durchdachte Website von Phones 4U kostete den Anbieter immerhin noch 17,5 Mio. Dagegen konnte die Website von Morrisons direkter Konkurrent, die internationale Supermarktkette Tesco, dank des ansprechenden Designs ihrer Webseite 255 Mio. Pfund mehr auf der Habenseite verbuchen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Usability #Umsatz #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Lust auf keinen Frust
Die massiv gestiegene Nutzung von Smartphones und Apps lässt die Erwartungen der User drastisch an- und d...

Finanz und Usability
Die Bürger informieren sich stetig mehr im Internet, wenn es um den Erwerb von Finanzprodukten geht. Trot...

Kunden wollen alles - sofort
Immer weniger Menschen sind bereit, im Kundenservice demütig auf Reaktionen des Unternehmens zu warten od...

Web-TV als Shopping-Hebel?
Mit dem Einzug des Internets auf die Fernsehgeräte der Konsumenten kann auch der Einkauf mit der Fernbedi...

Schlechte Usability am iPad
User haben oft Schwierigkeiten bei der Navigation in heutigen iPad-Apps. Zu diesem Schluss kommt eine akt...

Erfolgreich mit SEO, SEM...
'Erfolgreiche Websites' mit einer Menge an Buzzwords am Titel verspricht Galileo Computing mit einem Buch...

Netbook oder Tablet?
Die einzig wahre Entscheidungshilfe kommt dazu von einem Gadget-Portal mit dem 'coolsten Test', den man s...

Formulare verhindern Umsatz
Online-Händler schreiben von Jahr zu Jahr neue Rekorde und wachsende Umsätze. Dennoch lässt sich die E-Co...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple