WebWizard   18.5.2021 13:12    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Hässlicher Absatz unschöner Ware
Geizhals übernimmt Tarife.at
Förderung für Shops in Österreich
Kleingeld für Fake-Reviews
Ein Kaffee für Inhalte
Paypal boomt
eCommerce boomt
Stornierungen bei teurem Porto
Fake-Shops
Gutscheinkarten sind beliebte Geschenke
mehr...








Jugendstudie 2021


Aktuelle Highlights

WS-V2 im Test


 
Aktuell
Aktuelles  29.11.2010 (Archiv)

Cybermonday entwickelt sich zum Problem

Das hat sich Amazon wohl anders vorgestellt: Man nehme ein erfolgreiches Promotion-Werkzeug von der Mutter in Amerika und führe die Aktion auch bei uns ein. Der Umsatz-Stimulus könnte nun zum PR-Gau werden.

Amazon hat heute alle zwei Stunden weitere Produkte mit bis zu 80 Prozent Rabatt angeboten. Das soll - in den USA funktioniert das prächtig - die Umsätze nur so anziehen. Das Original sorgt regelmäßig für die stärksten Verkäufe im ganzen Jahr.

Und bei uns? Nach zwei Sekunden Bestellmöglichkeit waren die Produkte nicht mehr bestellbar. Bis auf wenige 'Ladenhüter', wie im Forum gleich gemeckert wird. Selbst unter jenen, die ganz schnell waren, war der Unmut groß, wenn ein Zuschlag nicht erfolgt ist, die Produkte aber zum normalen Preis als lieferbar markiert blieben. Wirklich unlimitiert waren nur die MP3-Downloads rabattiert.

Die Rufe nach Ordnung waren bei den potentiellen Kunden schnell laut - und das nicht nur im Forum bei Amazon selbst. Schließlich seien Lockangebote ohne Lagerstand verboten, Protestbekundungen samt Boykottaufruf gingen durch das Web. Aus dem Kundenmagnet wurde schon in der ersten Welle der Produkte eine Negativ-PR.

Hat Amazon wirklich nur ganz wenige Produkte zum Schnäppchenpreis angeboten und wollte User zu teuren Normalangeboten zwingen? Oder war der Ansturm auf Fernseher, Konsolen, Kameras und Co so groß, dass selbst die vollen Lagerhallen innerhalb der ersten Sekunde ausverkauft waren? Warum konnte man dann aber das gleiche Produkt noch zum Normalpreis erstehen? Viele Fragen, aber eine Antwort: Durch die unübersichtlich beworbene Aktion und Fehler in manchen Browserversionen wurde ein Kommunikationsproblem aus der Promotion. Und das kann sich schnell zur Kommunikationskrise hochschaukeln - daraus lernen ist wichtig, auch für die sicher kommenden Nachahmer der Werbeaktion...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Amazon #Aktion #Schnäppchen #Promotion



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Amazon startet Cybermonday-Angebote
Extreme Angebote und Schnäppchen verspricht Amazon im Minutentakt. Der Cybermonday dauert allerdings läng...

eCommerce am Black Friday erfolgreich
eCommerce hat zum ersten Mal einen Rekord-Umsatz von umgerechnet rund 770 Mio. Euro am US-amerikanischen ...

Amazon: Schnäppchen bei MP3 - gratis!
Ab 24.12. startet Amazon die Preisschlacht bei MP3-Downloads. Bis 2.1. wird jeden Tag ein Top-Künstler gr...

Cyber-Monday: 80% Rabatt bei amazon!
Bis zu 80% kann man sparen. Denn nach den Black-Fridays bringt Amazon auch den Cyber-Monday nach Europa. ...

Cyber Monday
Ein eigener 'Feiertag' für Onlineshopper. Die Idee kommt aus den USA, wo rechtzeitig für das Weihnachtssh...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Games Zukunft


Genesis SUV


Technik für Konferenzen


Jaguar Continuation


Mercedes EQA 2021


VW Golf R 8


Hyundai Tucson neu

Aktuell aus den Magazinen:
 Registrierungspflicht ab 19. Mai Freizeit und Events erfordern wieder Kontaktdaten
 Guns n'Roses 2022 Tour bringt Konzert in Wien
 Wie funktionieren NFT? Kunst stellt die Frage nach Zertifikaten
 3,6 Mio. Euro für 6 Richtige Lotto 6 aus 45 liefert wieder Jackpot-Reihe
 2,5 Mio. Euro im Jackpot Doppeljackpot noch vor dem Lockdown

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple