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Studien  21.09.2010 (Archiv)

Kein Absatz im Social Network

Eine Studie hat sich den US-Werbemarkt in Social Media angesehen und die Ziele der Werbekunden analysiert. Wohin sich die Werbung im Social Network entwickelt, läßt sich dabei gut ablesen.

Die Direct Marketing Association und Colloquy haben unter den Marketern eine Umfrage gestartet und die Ziele der Kampagnen in Facebook analysieren lassen. Es galt herauszufinden, warum Kampagnen in Social Media gestartet werden.

Das Ergebnis zeigte, dass 28% der Kampagnen die Marke zeigen sollten, 25% zielen auf loyale Kunden ab und nur 19% dienten der Kundenakquise. 27% nannten 'andere Ziele' und stellten damit die zweitgrößte Gruppe.

KMU wollen verkaufen

Insbesondere KMU wollen in Social Networks auch verkaufen, meldet eMarketer. Dort sei es die kostenlose Werbemöglichkeit, die in die sozialen Netze zieht. Insgesamt sei das Medium aber weiterhin stark ein Loyalty-Programm für die Kampagnen.

Bei Kampagnen in Social Networks gilt es ohnehin, zwei Themen zu trennen: Einerseits sind das die Vernetzungsmöglichkeiten von Firmen und Produkten (das 'Fan sein' für Kunden ermöglichen und interagieren können), andererseits aber klassische Werbemöglichkeiten (die Website als Werbeträger nutzen). Die Studien unterscheiden das leider nicht und mischen Kundenbindung und Werbekampagnen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Social Network #Social Media #Facebook #Studie #USA



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