Aktuelles 16.09.2010 (Archiv)
Online dominiert Markenkampagnen
Für Marketing wird bereits vorwiegend die digitale Welt genutzt. Das ist das Fazit der Aussteller und Referenten der diesjährigen Kölner Fachmesse dmexco in Deutschland.Welche Bedeutung digitales Marketing inzwischen hat, lässt sich gut daran erkennen, dass Online inzwischen auch bei Markenkampagnen der wichtigste Kanal ist. Ich bin mir sicher, dass sich der Siegeszug der digitalen Werbung fortsetzen wird', prognostiziert Frank Bachér von InteractiveMedia.
Einen Schritt weiter geht United Internet Media-Vorstandschef Matthias Ehrlich: 'In einer Welt, die sich nicht zuletzt im Massenkonsum zunehmend digitalisiert, wird die Beherrschung der gesamten Klaviatur des digitalen Marketings künftig über den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen entscheiden - und damit auch über den Erfolg von Volkswirtschaften.'
Der hohe Stellenwert des Internets spiegelte sich auf der Fachkonferenz dmexco wider. Alle wichtigen Größen von Google bis zum Axel-Springer-Verlag nutzten das Branchentreffen, um ihre Marketingstrategien für das Internet zu präsentieren. Generell sieht Anders Sundt-Jensen, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars, in der 'Digital Intelligence' die größte Herausforderung: 'Digitale Medien müssen erwachsen werden. Sie müssen den Nachweis der Werbewirkung im Displaybereich erbringen und Orientierung für die Nutzer geben.'
Die Relevanz des digitalen Marketings für die internationale Wirtschaft verdeutlichte Harry Hui, Principal Consultant CSR, PepsiCo International, mit der Erfahrung aus dem asiatischen Markt: 'Digitales Marketing wird die Art und Weise, wie Produkte, Prozesse und Projekte in weltweiten Märkten eingesetzt und gemessen werden, weiterhin stark verändern.'
Die steigende Relevanz von Digitalisierung für den unternehmerischen Erfolg könne man nach Ansicht der Messeveranstalter an der hohen Qualität der Fachbesucher erkennen. Unzählige Fach- und Führungspersonen informierten sich in Köln über Potenziale und Trends. Einen großen Teil trug hier zudem die dmexco Agency Lounge bei, die durchgängig ausgebucht war. Den Stellenwert des Internets aus Agentursicht unterstreicht Christof Baron, CEO Mindshare: 'Der Einzug von Digital in das Marketing hat sich in den vergangenen zwei Jahren noch mal deutlich beschleunigt - das Internet hat Wirtschaftszweige revolutioniert.'
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Messe #Marketing #Onlinewerbung #Deutschland
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Digitales Bordell
Ein offener Brief von Mayer, seines Zeichens für Marketing bei Müller verantwortlich, zeigt Probleme auf....
Soziale Anlage
Immer mehr wollen Finanzprodukte, die neben einer Rendite auch eine gesellschaftliche, soziale oder ökolo...
CSR und Mitarbeiter
Das österreichische Netzwerk Soziale Verantwortung (NeSoVe) hat bei einer Podiumsdiskussion mit Günter Wa...
Trends im Marketing und Verkauf
Was das Internet im Bereich des Marketing her gibt, zeigt eine kostenfreie Veranstaltung in Wien am 29. M...
Worldwide Web - globaler anbieten
Der Suchmaschinenprimus möchte KMU-Werber zu globalen Erfolgen verhelfen. Neue Werkzeuge sollen hier unte...
Klicken oder sehen?
Werbewirkung im Internet wird immer wieder auf den Klick bezogen. Ist die Klickrate gut, glaubt sich der ...
Wo man expandieren sollte...
Es gibt Länder, wo eine Online-Expansion zielführend ist. Dort, wo die Menschen Internetzugang haben, die...
Werbung wirkt - emotional?
Online-Werbung ruft bei den Besuchern von Webseiten starke emotionale Reaktionen hervor. Welche Erfolge W...
Internet wichtigste Mediengattung
Internet, Smartphone und Tablet PC werden von Verbrauchern mittlerweile häufiger und intensiver genutzt a...
Deutschland hebt Prognose an
Die Onlinewerbung wächst stärker als angenommen. Das hat der OVK im BVDW, also der Branchenverband in Deu...
Retargeting zum Partnerprogramm
Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels...
Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...
OMD 2009 abgesagt
Die 'erfolgreichste' OMD macht 2009 nicht mehr weiter. Die Trennung mit den Verbänden, die Mitbewerber au...
DMEX in DMEXCO umbenannt
Die Messe, die in die Fußstapfen der OMD treten soll, hat 70 schon gebuchte Aussteller gemeldet. Und dabe...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |