WebWizard   25.5.2022 03:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Keine Werbung bei NetflixWegweiser...
Kontext statt Personalisierung
Persönlichere Marken
Marketing bei MetaWegweiser...
Werbung direkt am Ohr
Display statt Facebook
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Technik für Remote-Gäste


 
Aktuell
Studien  15.09.2010 (Archiv)

Deutschland hebt Prognose an

Die Onlinewerbung wächst stärker als angenommen. Das hat der OVK im BVDW, also der Branchenverband in Deutschland, zum Start der dmexco-Fachveranstaltung bekannt gegeben.

Demnach werden 19% mehr Gelder in die Onlinewerbung in Deutschland in diesem Jahr investiert. Mehr als 5 Mrd. Euro ist der Werbemarkt im Internet in unserem Nachbarland daher 2010 schwer. Bis heute war die Prognose für das Gesamtjahr noch bei 14% Steigerung gelegen.

Display-Werbung soll dabei um 23% überdurchschnittlich wachsen und mit 2,9 Mrd. Euro auch den größten Teil des Volumens stellen. Video ist dabei das Trend-Thema, das durch 95% Steigerung auch für das Wachstum verantwortlich zeichnet.


Zoom mit Klick
 

Zoom mit Klick


Auch im Nettowachstum gibt es eine zweistellige Steigerung, die Rabattschlacht hat mit ausgebuchten Werbeformen und stabileren Preisen scheinbar langsam ein Ende.

'Search' wächst um 15% (1,0 Mrd. Euro), Affiliate um 10% (0,3 Mrd. Euro). Zusammen machen die Online-Werbeformen 18,8% am gesamten Werbekuchen aus und stellen Online als drittstärksten Werbeträger in die Torte der Mediaspendings. Die Zeitung bei 19,5% wird damit auch in Deutschland bald überholt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbespendings #Werbeausgaben #Deutschland #Prognose #Studie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Digitales Bordell
Ein offener Brief von Mayer, seines Zeichens für Marketing bei Müller verantwortlich, zeigt Probleme auf....

Affiliate Werbeformen
Hat man die Performance-Kampagne halbwegs geplant, ist auch die Konkretisierung der Werbeformen zu machen...

Österreich bleibt Nachzügler
Österreich droht, im Hinblick auf die Nutzung der Marketingmöglichkeiten im Internet, zum Nachzügler zu w...

Werbeausgaben durch die Post berechnet
Von Focus Media Research kennen wir die Erhebungen der Brutto-Werbespendings in Österreich bereits. Nun b...

Investitionen in digitale Kanäle
Die Technologie wird zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie. Klassische, reichweitenorientierte We...

Pre-Rolls stören User
Das stark wachsende Publikum von Web-Videos veranlasst immer mehr Werbetreibende, sich dem Medium mit eig...

Online dominiert Markenkampagnen
Für Marketing wird bereits vorwiegend die digitale Welt genutzt. Das ist das Fazit der Aussteller und Ref...

Die Gefahr der Werbeblocker
Adblocker sind ein gefürchtetes Übel des Internet, wenn es nach Webmastern und Betreibern von Onlinemedie...

Glückspielmonopol beendet
Die EU hat das deutsche Glückspielmonopol gekippt. Bisher durfte nur der Staat Sportwetten und Lottospiel...

Premium Ad Package?
Deutschland versucht sich in der Definition auffälligerer Werbeformen und geht da den Weg, der mit dem Un...

Social Media legt zu
Werbung im Social-Media-Umfeld wird in diesem Jahr weiter wachsen. Es habe besondere Bedeutung für Presse...

Werbemarkt im Umbruch: Klassik verliert
Werbung in klassischen Medien verliert an Bedeutung. Die Koexistenz zwischen Fernsehen und Internet ist t...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppelter Jackpot Wieder Jackpot in zwei Rängen
 Moskwitsch statt Lada/Renault Renault zieht sich aus Russland komplett zurück
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple