WebWizard   28.3.2024 22:51    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  25.06.2010 (Archiv)

Harte Jury beim WebAd 2010

Die zum Web Ad 2010 einreichenden Werbungtreibenden und Agenturen müssen sich in diesem Jahr einer besonders kritischen Jury stellen. Prämiert werden die besten Kampagnen aus den Überkategorien 'Mediapreise Online-Werbung' und 'Online-Kreativpreise'.

Dazu gibt es Sonderpreise zu Social Media, Mobile Marketing und Consumer Benefit. Die Juryvorsitzenden Andreas Weiss, Geschäftsführer der Aegis Media Austria & Adriatics und Jan Mariusz Demner, Geschäftsführer Demner Merlicek & Bergmann bewerten mit einem elfköpfigen Juroren-Team die 130 Einreichungen.

Für Jan Mariusz Demner, Vorsitzender der Kreativjury steht die Qualität der Kampagnen im Mittelpunkt. 'Ich habe bei der Zusammensetzung der Jury darauf geachtet, eine gute Mischung zu finden. Leute aus dem klassischen Bereich, die es gewohnt sind, kreative Ideen zu kritisch zu beurteilen, Onlinespezialisten und ihre Auftraggeber. Das hat dazu geführt, dass die Jury diesmal besonders hohe Maßstäbe angelegt hat' meint Demner.

Interessant sind auch dieses Jahr die Kampagnenschwerpunkte. 2009 war ein wirtschaftlich schwieriges Jahr. 'Das spiegelt sich auch klar in den Schwerpunkten Vertriebssteuerung und Effizienz bei den eingereichten Online-Kampagnen und –ideen wider' führt Media Juryvorsitzender Weiss aus. Laut Weiss waren dadurch die Möglichkeiten für ungewohnte und mutige Umsetzungen limitiert.

'Wir als Veranstalter möchten mit dieser hochkarätigen Jury der steigenden Relevanz des Web Ad als Preis für die besten österreichischen Onlinekampagnen Rechnung tragen. Die Erkenntnisse der Jury werden von uns in Form von Podiumsdiskussionen und konkreten Arbeitsaufträgen umgesetzt', erklärt IAB Austria Präsidentin Karin Hammer.

Die Jury war gut besetzt: Susanne Koll, Joachim Feher, Sascha Berndl und Judith Haberlehner bildeten die Media-Jury. Mag. Vera Steinhäuser, Dr. Hans Cepko, Christoph Brunmayr, Manfred Gansterer, Alexander Zelmanovics, Bernd Fliesser und Bettina Fattinger bildeten die Kreativ-Jury.

Seit 2003 veranstaltet der IAB Austria den Web Ad. Der Web Ad ist der größte Preis für Online-Werbung in Österreich. Die Gewinner werden im Rahmen einer Gala vorgestellt, die Vertreter von Agenturen und Auftraggeber erhalten den begehrten Pokal des IAB Austria.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#IAB #WebAd #Award #Onlinewerbung



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
IAB Vorstand 2010/11 gewählt
Ein neues Jahr für die Onlinewerbung und eine neue Saison für den Branchenverband: Der IAB-Austria hat ne...

Zusammenfassung IAB Web-Ad 2010
Der größte Award der Onlinewerbung in Österreich bei der Gala des IAB-Austria ist jedes Jahr der Höhepunk...

Peugeot-Werbung wurde prämiert!
Beim größten Award der Onlinewerbung in Österreich punktete Peugeot mit seiner Media-Strategie. Es gab ei...

IAB WebAd 2010: Die Gewinner stehen fest!
Der größte Preis der Onlinewerbung in Österreich stand heuer ganz unter dem Zeichen der Zusammenarbeit mi...

Rookie of the Year
Zum ersten Mal hat der IAB-Austria im Rahmen seines 'größten Preises der Onlinewerbung' (WebAd-Gala 2010)...

Einreichfrist zum WebAd verlängert
Der IAB-Austria hat die Jurysitzung für die Wahl der besten Onlinewerbung in Österreich festgesetzt und k...

Europas Onlinewerbung spürt die Krise
Nur ein geringes Wachstum verzeichnet die Werbung in Europa, meldet das IAB-Europe. Die Krise hinterlasse...

Die beste Werbung wird gesucht!
Das Internet Advertising Bureau (IAB) Austria prämiert am 1. Juli 2010 die besten Online-Kampagnen Österr...

Stimmungsbild der Online-Werbung
Das Internet Advertising Bureau Austria, der Verein zur Förderung der Online-Werbung, hat seine Mitgliede...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple