WebWizard   28.3.2024 12:21    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Temu abgemahnt
Große Transportdrohne
Kunden nicht auf Video
Digital gegen Rezession
Rund läßt kaufen
Eine schlechte Bewertung kann Urteil bilden
Gendern im eCommerce nicht relevant
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Aktuelles  25.03.2010 (Archiv)

Re-Targeting made by Google

Nun geht also auch Google den Weg, dass User einer Website noch einmal angesprochen werden sollen. Re-Targeting nennt sich die Technik.

Im 'Funnel' Statistiken zu erzeugen ist der eine Trend, den Adwords künftig folgen sollen. Interessanter ist aber die Schaltung von Werbung in der eigenen Zielgruppe. Also User, die auf der eigenen Website waren, sollen durch Werbung noch einmal aktiviert werden.

Die Technik ist simpel: Kommt ein User auf eine Website, bekommt sein Browser eine Cookie-Markierung. Surft der User eine Website des Adservers, von dem die Markierung stammt, an, so erscheint eine Werbung, die den User noch einmal ansprechen kann. Dieses 'komm zurück' ist üblicherweise erfolgreicher als die Ansprache von Usern, die noch nie auf einer beworbenen Website waren. Diese Art der Kundenbindung gibt es schon lange:

Re-Targeting in Österreich

Dass Google erst jetzt seine Adwords aufrüstet, ist dabei schon verwunderlich. Aber es ist zumindest nun so weit. Google Adwords 'remarketing' nennt sich das dort dann und ist innerhalb der Adwords-Oberfläche verfügbar, gehört dort in die Kategorie 'Interest Based' (ein 'Audience Tab' muss dazu aktiviert werden, damit man die Funktion sieht). Für die Schaltung benutzt Google dann das Content Netzwerk seiner Partner.

Werbekunden müssen auch bei Google einen HTML-Tag auf der Website für die Markierung einbauen. Dieser kann Kategorien zugeordnet werden, man kann also abhängig der besuchten Websites unterschiedliche Anzeigen darstellen lassen. Dass Google dabei weitere tiefe Einblicke in die Struktur und das Geschäftsmodell seiner Partner bekommt, ist genauso klar wie die Möglichkeit, dass die User selbst vor so viel 'Verfolgung' abgeschreckt werden könnten. Ein durchaus heikles Thema, wie man in ersten Reaktionen der Blogosphäre sieht...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Adwords #Retargeting #Cookie



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Re-targeting funktioniert schnell
Retargeting-Werbung im Internet funktioniert am besten, wenn Kunden sie möglichst bald nach einem Kauf se...

Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Google mit AdChoices-Logo
Die englischsprachigen Länder werden die ersten sein, in denen Google bei den Adsense-Anzeigen statt dem ...

Re-Targeting nach Kaufversuch
Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch...

Retargeting zum Partnerprogramm
Unter Re-Targeting versteht man das Wiederansprechen von einmal auf einer Website gewesenen Usern mittels...

Größere Schriften in Textanzeigen
Google hat die Schriftgröße seiner Anzeigen auf Websites in der Standardeinstellung vergrößert und den We...

Erfolgreichere AdWords schalten
Leicht gesagt, schwer getan: AdWords bei Google einstellen ist grundsätzlich kinderleicht, doch der Erfol...

Auswirkungen durch Interest Based Ads
Wenn Sie Adsense im Einsatz haben, um ihre Website zu finanzieren, dann sind alle Änderungen am Geschäfts...

Interest Based Ads?
Google hat eine neue Form der Buchung von Adwords-Anzeigen angekündigt. Diese sollen auf Behavioral Targe...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple