Studien 13.03.2010 (Archiv)
Klickrate im Ländervergleich
Eine interessante Studie hat comScore herausgegeben. Interessant zumindest für jene, die immer noch Klicks mit Bannern erreichen wollen. Clickrates pro Land im Vergleich ist Inhalt der Statistik.Display-Werbung mit Bannern und ähnlichen Formaten hat hauptsächlich Branding zum Inhalt, trotzdem gibt es immer noch Werbekunden, die auf die Klicks aus sind. Für die gibt es nun den Ländervergleich:
Demnach sind Österreicher besonders gute Klicker und insgesamt ist Europa im internationalen Vergleich ein Klickparadies. Die durchschnittlichen Klickraten sind weltweit nämlich höchst unterschiedlich, wie Comscore herausgefunden haben will. In Norwegen etwa beträgt die Klickrate im Schnitt 0,07%, in Malaysia 0,29%.
Dazwischen gibt es ein breites Feld. In den USA gibt es wie in Australien, Kanada und Schweden 0,10% Klicks. Darunter ist noch Finnland, England, Luxemburg und Irland. Die guten Klicker sind in Griechenland (0,18%), Belgien (0,17%), Holland (0,16%) und eben auch Österreich (0,15%) zu Hause.
Unsere Nachbarn finden weniger Klickbares: Deutschland liegt bei 0,13%, die Schweiz bei 0,11%, Italien bei 0,12%.
Spannend auch, dass in den USA nur die Hälfte der Klicks nach der ersten Impression stattfinden, in Europa sind 72% der Clicks nach der ersten Einblendung erfolgt. Europäer sollten also eine Werbung mehr als einmal sehen, wenn man auf den Klick aus ist. Europäer lassen sich auch mehr dazu verleiten, nach einer Einblendung gleich die Suchmaschine anzuwerfen, um nach dem Inhalt bzw. der Marke zu suchen. Zu der höheren Klickrate kommt so noch eine wesentlich größere Rate ohne Klick auf die Website der beworbenen Marke.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#Comscore #Klickrate
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
comScore hat Nedstat übernommen
Für rund 37 Mio. Dollar hat der US-Anbieter comScore seinen dänischen Mitbewerber Nedstat übernommen. com...
ContentAd zieht davon
Der Banner wird in diesem Jahr erstmals vom Thron gestoßen: Die beliebteste Werbeform in Österreich war 2...
Klickraten nach Targeting
Und vielleicht noch wichtiger: Konversion nach Targeting hinter der Klickrate - das genau berechnete nun ...
Vier Werbeformen dominieren
In Österreich wird Onlinewerbung vorwiegend mit vier Formaten gemacht: Banner, ContentAd, Skyscraper und ...
Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...
Klicks und Brand entkoppelt
Wieder eine Studie beweist, dass Klicks und der Wert von Werbung für die Marke keinen Zusammenhang haben....
Werbe-Formate und Klickraten
In einer Analyse der Medienwirtschaft wurden die Formate, Werbeformen und Klickraten der heimischen Verma...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |