WebWizard   28.3.2024 12:16    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Aktuell  03.03.2010 (Archiv)

Display-Werbung automatisiert buchen?

Forrester sieht die Zeit dafür gekommen, dass sich das Adsense-Modell auch auf den Bereich der Display-Werbung überträgt. TKP in Auktionen und Buchungen in Echtzeit sind die Folge.

Das bedeutet, dass Kunden und Agenturen zum Zeitpunkt der Schaltung selbst die Buchung vornehmen können. Reichweiten und Mediadaten erhalten sie online, der TKP wird durch Angebot und Nachfrage geregelt und ist nicht fix.

Solcherart gebucht zählt nicht mehr die Anzahl guter Kontakte bei Vermarktern und Medien für den Einkäufer, sondern sein Geschich bei der Platzieurng von Buchungen. Und der Markt funktioniert schnell automatisiert. Forrester meint auch: Er wird effizienter.

Wie solche Modelle im klassischen Kunden- und Agenturenverhältnis umgesetzt werden sollen (man denke an die zum Zeitpunkt der Planung nicht bekannten Preise...) erklärt Forrester nicht, wohl aber, dass das Modell bereits nächstes Jahr sich durchzusetzen beginnen soll. Wir sind gespannt darauf!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Forrester #Display Werbung #Onlinewerbung #Auktion



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Display-Werbung
Werbebanner kennen Sie sicher aus dem Web - sie waren die erste Werbeform im Internet und sind auch heute...

Adsense above the fold
Google hat bekannt gegeben, dass ein neues Beta-Anzeigenformat existiert. Das soll durch Messung erkennen...

Banner wirken immer noch besser
Wenn der übliche Kampagnenmix zwischen Suchmaschinenwerbung und Display-Ads, also Banner und co., eingese...

Werbevolumen online steigt
Deutschland hat neueste Zahlen zu den Werbeausgaben durch den BVDW erhalten. 2009 sei die Onlinewerbung u...

Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...

Performance gegen oder mit Branding?
Eine spannene Diskussion bot gestern Abend eine Veranstaltung des Forum Mediaplanung in Wien. Performance...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple