WebWizard   29.11.2020 08:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

eCommerce für KMUVideo im Artikel!
Google Pay startet
Herausforderungen der LogistikWegweiser...
Paypal-Gebühren nicht in Österreich
Betrug im Webshop steigt
2 Mio. bei Meinungsforscher
eCommerce verwirrt
eCommerce-Plus für Lego
Kostentransparenz steigert Verkauf
Amazon löst Gaming aus TwitchWegweiser...
mehr...








USB Mikrofon Set im Test


Aktuelle Highlights

Social Network Webdesign


 
Aktuell
eCommerce  01.01.2010 (Archiv)

Twitter im Marketing

Twitter war im vergangenen Jahr das Synonym für das neue Web, Social Media und die Zukunft überhaupt. Übersehen wurde dabei der reale Nutzen für Unternehmen in der Kommunikation und im praktischen Marketing. Das soll nun nachgeholt werden.

Auch wenn sich die Anzeichen mehren, dass nicht Twitter sondern Facebook die Macht im Web 2.0 wird, ist es die Mechanik hinter Twitter, die zum Einsatz kommt. Mit dem Dienst auseinanderzusetzen ist vital für das Marketing im Internet. Tun wir es also.

Wir haben uns dazu ein Buch für Sie angesehen, das genau das macht. 'Der Twitter-Faktor' von Stefan Berns und Dirk Henningsen (Business Village Verlag) erklärt das Thema von berufener Stelle aus. Die Autoren sind in Twitter nicht nur als User lange aktiv, sondern auch in Agenturtätigkeit für Firmen. Natürlich auch in eigener Sache. Und das schon lange genug für belegte Aussagen.

Zunächst wird Twitter erklärt - auf abstrakter Ebene, was die nachfolgenden Erkenntnisse erleichtert. Die wahre Praxis kommt dann am Ende, wo auch die richtigen Tools erklärt werden. Und der Teil dazwischen bringt das Marketing ins Spiel.

Dort sind wir zuhause. Einige Szenarien für den direkten Nutzen werden gleich vorangestellt. Umfragen in der Zielgruppe beispielweise, die ohne 'Twitter-Dings' so einfach und direkt nicht möglich wären. Und so gratis obendrein. Aber auch das Finden von Spezialisten, 'virales' Marketing, Kundenservice etc. wird gezeigt. Samt anschaulichen Beispielen, was das Gelesene erst wirklich nutzbar macht - gute Vorlage!

Auch rechtliche Aspekte im eCommerce werden (aus deutscher Sicht, also auch für Österreich im Wesentlichen hilfreich) durchgegangen. Ein wesentlicher Bereich, der spätestens im Echtbetrieb relevant wird, ist das Finden von 'Followern', also Kontakten in Twitter. Hier gibt es umfangreiche Vorgaben, die helfen. Auch die bei uns verpöhnten Bots zur Verlinkung mit potentiellen Kunden wird nicht verzichtet, wenngleich deren Funktion etwas verschämt bei der Beschreibung der möglichen Tools 'versteckt' sind.

Ein Interview in 140 Zeichen als Twitter-Experiment ist dann auch noch enthalten, wichtiger jedoch ist die 30-Tage-Anleitung für den Start. Zahlreiche Links und Hinweise an allen Stellen helfen wirklich weiter, wenn man den Einsatz von Twitter dann im Unternehmen umsetzen möchte.

Der Twitter-Faktor

Egal ob nun Twitter oder ein anderes Social Network Ziel der eigenen Marketingaktivitäten wird, wir möchten Ihnen dieses lesenswerte Buch zum Einstieg empfehlen. Und gleich die Warnung dazu geben, dass es bei den 30 Tagen aus dem angehängten Aktionsplan nicht bleiben wird - soziale Netzwerke sind Bereicherung wie Zeiträuber und machen süchtig nach mehr. Bleiben Sie auf der Seite der Bereicherung für Ihr Unternehmen und sehen Sie damit schon bald, wie Ihr Shop und Angebot von Twitter und Co. profitieren wird!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Twitter #Facebook #Web 2.0 #eCommerce



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Monitoring von Facebook-Marketing
Wenn Sie Facebook für das Unternehmen einsetzen, ist es wichtig, die Arbeit auch auf Erfolge hin abzuklop...

Standort per Twitter ausgeforscht
Ein Programm kann aufgrund öffentlicher Informationen aus Twitter den genauen Wohnort einer Person heraus...

Facebook-Marketing: Face to Face
Lukas Adda hat im Galileo Verlag ein umfassendes Buch rund um das Marketing im Social Network geschaffen....

Künstler ohne soziale Persönlichkeit
Die Social-Media-Profile berühmter Persönlichkeiten entwickeln teilweise enorme Zugkraft. Musikerin Lady ...

Follow me - Einstieg ins SMM
Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Youtube, Xing, Linkedin, ... - wer will das heute nicht? Mi...

Shop in Facebook
eCommerce ist nicht nur auf das offene Web beschränkt, es gibt auch gute Beispiele, wie man innerhalb des...

Social Shopping - ein Thema?
JP Morgan hat sich in der Studie 'Nothing but net' dem Trend zum Verknüpfen von Social Networks mit eComm...

Marketing im Internet erklärt
Immer noch sind viele Unternehmen von den Hypes getrieben, wenn es um Marketing im Internet geht. Sie rea...

Shop in Facebook?
Ja, auch das geht. Mit Payvment hat sich ein Anbieter gefunden, der eine Shopping-Applikation direkt im S...

Akquise gegen Auftragslöcher
Akquise ist für viele Einzelkämpfer ein rotes Tuch - Ansprechen, Präsentieren, manchmal auch 'Hausieren' ...

Wer twittert meine URL?
Twitter ist heute bedeutend wie eine Suchmaschine, wenn es um die Verbreitung von Inhalten einer Website ...

Social Media Marketing
Wer soziale Netze im Internet professionell nutzt, wird irgendwann den Schritt vom Kontakte-Verwalten und...

Twitter wächst
Legt man die Anzahl der Tweets zugrunde, dann zwitschert es bei Twitter ordentlich: Das Wachstum ist unge...

Follower im Handel wertlos
Twitter-Follower haben deutlich an Wert verloren. Das trifft jedenfalls darauf zu, dass die Verfolger in ...

voestalpine im Web 2.0
Der Konzern ist alles andere als jedem Hype aus dem Internet verfallen. Um so mehr wirkt der Sprung auf d...

Die Web 2.0-Nutten
Zuerst hat Robert Basic sein Blog verkauft, was viel Wirbel erzeugt hat, ihm aber Geld gebracht und dem K...

Facebook verteilt mit Quellenangabe
Retweet nennt sich das bei Twitter, wenn eine Meldung im eigenen Profil gepostet und weitergeleitet wird....

Ich zahle nicht für Facebook!
Das melden große Zahlen an Usern des Social Networks aktuell über Gruppen und Statusmeldungen. Und sie ha...

Medienwandel mobil
Die Digitalisierung der Gesellschaft schreitet in Riesenschritten voran. Dass sich der Wandel von Mensch ...

30000 Server, 260 Mrd. PI
Das sind aktuelle Zahlen zu Facebook, der weitaus größten Social Network Website im Web. Pingdom hat mit ...

Mit Sex in Twitter
Zunächst musste ein Mann als Trauzeuge versprechen, üble Streiche gegenüber dem Ehepaar bis zur Hochzeit ...

Microsoft kauft Twitter...
...-Kanal von Michael van Poppel! Die BNO News des Niederländers erreichen immerhin 1,5 Mio. Empfänger. F...

Netz der Menschen statt Links?
Das Internet - besser: das Web - wurde durch Hyperlinks groß. Die revolutionäre Verlinkung von Informatio...

Outlook 2010 mit Social Connector
Die gerade als Beta-Version gestartete Download-Version des Office 2010 bietet auch ein neues Outlook. Un...

Social Media wächst weiter
Social Media befindet sich weiterhin auf starkem Wachstumskurs. Derzeit nutzen bereits 19 Prozent der Int...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


WC-Papier-Rechner


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp

Aktuell aus den Magazinen:
 Förderung Elektroautos 2021 Österreich subventioniert Stromer weiter
 Gratis MS Teams Videokonferenzen kostenlos
 Gastroregistrierung illegal? Kritische Datenschutz-Beurteilung in Wien
 Youtube beutet Werbung aus Geld auch von Nicht-Partnern
 Luft vor Viren reinigen Geräte für den Innenraum

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple