WebWizard   2.12.2023 20:16    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
Führungsebene hört PodcastsWegweiser...
Marken gegen Hate Speech
Umfragen aus social media wenig aussagekräftig
Tiktok als vollwertiges Social Network
Wahre Werbung lügt?
Termine online vergeben und buchen lassen
mehr...








Peugeot 208 erneuert


Aktuelle Highlights

PDF kostenlos editieren


 
Aktuell
Studien  24.11.2009 (Archiv)

Sound in Werbung: Junge finden es gut

Wenn die Werbung im Internet durch Musik und Jingles unterstützt wird, dann findet das bei jungem Publikum mehr Zustimmung als bei älteren Usern. Auch Frauen sind dem Audio-Teil der Werbung toleranter gegenüber.

Integral hat diese Frage nach der Akzeptanz von Sound in der Werbung im Rahmen des AIM gestellt und ein gemischtes Bild ermittelt: 26% der User insgesamt finden, dass Sound in der Werbung die Werbemittel attraktiver macht - bei Frauen sind es 27%, bei unter 19-Jährigen sogar 37%.

Der IAB, der diese Daten aktuell veröffentlicht hat, ist dabei zum Schutz der User restriktiv: Sound wird nur bei 'Mouseover' empfohlen, also nur dann, wenn User mit der Maus auf der Werbung stehen. Die Werbebranche in Österreich setzt dieses Stilmittel daher sparsam ein - wahrscheinlich mit ein Grund für die hohe Akzeptanz.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbeakzeptanz #Werbung #Studie #IAB #Integral



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung in der Musik
Immer öfter wird in Liedern auf lukrative Werbung zurückgegriffen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Analyse ...

Unternehmen stark im Internet
Das Internet ist aus Österreichs Unternehmenslandschaft kaum noch wegzudenken. Neun von zehn Unternehmen ...

Filme und Videos werden beliebter
74% der Bevölkerung nutzen bereits das Internet. Das Medium steht in hohem Ausmaß für Kommunikation und I...

Austrian Internet Monitor Q3/09
Der neue 'AIM' von Integral zeigt die aktuellsten Trends in der Österreichischen Internetbevölkerung. Akt...

IAB wählt und stellt Weichen
Die Generalversammlung des IAB-Austria hat heute die Weichen des Branchenverbandes für die Onlinewerbung ...

Integral übernimmt Sinus Sociovision
Integral Markt- und Meinungsforschung ist bekannt etwa durch den Austrian Internet Monitor und zahlreiche...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress


Verlosung: Wochenendrebellen


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple