WebWizard   20.4.2024 03:35    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Aktuell  04.06.2009 (Archiv)

digg gräbt Werbung aus

Im Web 2.0 ist digg eine Größe: Der Dienst bietet sich als bewertete Linksammlung seiner Community an und kann damit ähnlich einer Suchmaschien relevante Links finden. Die User liefern die Links und graben gute Inhalte aus dem Web für andere aus.

Schlechte wiederum werden vergraben, so soll digg stets die passenden Dinge aktuell präsentieren. Das klappt gut, digg ist beliebt wie die vielen ähnlichen Dienste und Nachahmer. Nur Geldquellen fehlen digg bis dato, das soll sich jedoch ändern.

Dazu hat sich digg einen Werbedienst ausgedacht, der den Textanzeigen in Suchmaschinen nicht unähnlich ist. Der aber auf dem Grundsatz basiert, den digg auch sonst nutzt: Mitmachen und bewerten, ausgraben und vergraben. Werbekunden sollen in einigen Monaten ihre Anzeigen zwischen den Links der Usern platzieren können. Soweit funktioniert das dann wie bei Adsense.

Dann kommen jedoch die Bewertungen der User. Gute Anzeigen werden nach vorne gereiht, schlechte Anzeigen nach hinten - ganz so wie die klassischen Link-Tipps bei digg. Der Anzeigenkunde kann dann durch Geld die Position wieder beeinflussen - schießt er Bares nach, wandert seine Anzeige wieder nach vorne. Interessante Anzeigen werden so billig zwischen den besten Plätzen sichtbar, uninteressante sind entweder auf den hinteren Reihen oder so teuer, dass 'digg ads' gut damit verdient.

Der Haken an der Sache? Man wird sehen, wie Unternehmen bereit sind, für schlecht bewertete Anzeigen auch noch teurere Preise zu zahlen. Oder ob nur noch Spaßanzeigen, da billig genug, nach vorne gespült werden. Die User müssen das System natürlich auch noch akzeptieren. Vielleicht etabliert digg so aber gerade einen neuen Trend im Web, wäre nicht das erste Mal, dass durch Probieren etwas Großartiges entsteht. Und die Idee, auf digg Anzeigen abzutesten, bevor man sie teuer bei Google einbucht, dürfte auch so manchem Werbenden in den Sinn kommen. Noch heißt es aber warten - digg ist erst bei der Ankündigung, bis zum Einsatz des Tools vergeht noch etwas Zeit!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mister Wong wird Fashion-Website
Man kennt Mr. Wong vielleicht noch als Kopie der zahlreichen Social Bookmark-Dienste der Anfangszeit des ...

Digg und Google?
Laut Bloggern gibt es Testversionen von Google mit Digg-Funktionalität - also Bewertungsfunktionen zu Suc...

Digg: Microsoft und Google interessiert?
Im Moment wird von allen Seiten dementiert, doch dass Digg zum Verkauf steht, ist ein lange anhaltendes G...

Mister Wong kann nicht mehr lachen...
Der Social Bookmark-Dienst zog von Deutschland aus in die weite Welt um zu wachsen und größer zu werden. ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple