WebWizard   24.10.2021 02:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unbeliebte Unternehmen
Tiktok im Marketing wichtiger
Wenig Privatsphäre im Social Commerce
Youtube Premieren aufwerten: Vorschau-Video
Mediennutzung bei Radio verändertWegweiser...
Zwei Drittel Cookie-genervt
mehr...








BMW iX


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
Aktuell
Studien  20.05.2009 (Archiv)

Conversions durch Behavioral Targeting

Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivität des Predictive Behavioral Targeting dokumentiert. Conversions wurden dabei um 450% erhöht.

Die aktuelle Case Study basiert auf einer konkreten Online-Kampagne für den polnischen Radiosender Radio Glob, welche Anfang 2009 geschaltet wurde. Neben einer Steigerung der Click-Through-Rate (CTR) um 100% wurde die Conversion Rate mit Predictive Behavioral Targeting von nugg.ad um rund 450% angehoben.

'Die Wirksamkeit der nugg.ad Lösung konnte durch die in Zusammenarbeit mit Behavia erstellte Case Study erneut eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden. Gerade in Krisenzeiten ist das ein Signal an den Werbemarkt, Kampagnen durch den Einsatz von Predictive Behavioral Targeting nicht nur zu optimieren, sondern buchstäblich zu beflügeln', stellt Stephan Noller, CEO nugg.ad fest.

Im Fokus der Case Study stand von Anfang an nicht nur die CTR sondern vor allem die getätigten Conversions. Diese definieren sich als tatsächliche Aufrufe des Radio Glob Internetstreams nach Kontakt mit der Kampagne in Form von geschalteten Bannern. Das Ergebnis der Case Study ist mehr als überzeugend. So konnten Conversions im Vergleich zu einer Kampagne ohne Predictive Behavioral Targeting von 31 auf 170 gesteigert werden. Besonders interessant ist dabei, dass die größte Steigerung der Conversions nicht direkt nach Kontakt mit der Kampagne, sondern zu einem späteren Zeitpunkt verzeichnet wurde. Zielgruppen wurden folglich so genau getroffen, dass sie sich das beworbene Angebot merkten um es zu einem späteren Zeitpunkt wahrzunehmen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Zielgruppen: Erkennen und definieren
Im Content Marketing gilt noch mehr, was schon in klassischer Werbung und Marketing insgesamt wichtig ist...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Frisör-Weiterbildung


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft

Aktuell aus den Magazinen:
 Zensur in China Vertrauenswürdige Quellen als Filtermittel
 5fach-Jackpot bei Lotto 6 aus 45 4,2 Mio. Euro zusätzlich auszuspielen
 Mit Sicherheit weniger Umsatz User wollen Einfachkeit statt Sicherheit
 Vierfachjackpot und Jackpot Zwei Ränge im Lotto 6 aus 45 mit großen Gewinnen
 Instagram und Essstörungen Junge Mädchen mit Problematischem konfrontiert

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple