Studien 23.04.2009 (Archiv)
Werbung geht ins Internet
Eine Befragung der EIAA hat als Internet Ad Barometer herausgefunden, dass Europas Firmen die Krise für eine Verschiebung der Werbeausgaben ins Internet nutzen. 70% wollen mehr im Web werben.47% der Firmen sieht das Internet als unverzichtbar im Marketing an. 70% steigern ihre Ausgaben bei Internet-Werbung in diesem Jahr, 2010 und 2011 soll noch einmal eine Steigerung um 21 bzw. 15 Prozent stattfinden. 72% setzen dabei auf Targeting im Internet, 35% auf Videospots.
37% wollen Geld aus dem Fernsehen ins Internet verschieben. 32% transferieren Werbegeld aus der Zeitung ins Internet, 46% aus Zeitschriften. Dabei wird nicht nur das Medium besser genutzt sondern auch das Zeitbudget der User in den diversen Mediengattungen als Basis für die Entscheidung zugunsten des Webs angegeben.
International geplante Kampagnen verstärkten zu 82% das Budget für Onlinewerbung, nationale Kampagnen im Schnitt 'nur' zu 69%.
300 Marketingentscheider in führenden werbetreibenden Unternehmen in Europa wurden für die Studie befragt. Die Befragung fand im Februar und März statt.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Internet überholt TV
In Österreich werden wir für diese Meldung aus UK noch ein paar Monate brauchen, auf der Insel hat das We...
Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...
Online wirkt wie TV für Handel
Onlinewerbung erweist sich für den Einzelhandel als genauso effektiv wie die klassische Fernsehwerbung. D...
Weniger Werbung
Die Bruttowerbeinvestionen im Internet haben im Juni in Deutschland erstmals einen Rückgang verzeichnet, ...
Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...
Österreicher sind mehr im Internet
Mehr als Deutsche und Schweizer zumindest, sagt eine aktuelle Studie des in dieser Hinsicht unverdächtige...
TV wird Nebenbeimedium
Die parallele Nutzung von Internet und Fernsehen steigt weiter an. Insbesondere junge Menschen surfen am ...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |