WebWizard   19.4.2024 08:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  23.04.2009 (Archiv)

Werbung geht ins Internet

Eine Befragung der EIAA hat als Internet Ad Barometer herausgefunden, dass Europas Firmen die Krise für eine Verschiebung der Werbeausgaben ins Internet nutzen. 70% wollen mehr im Web werben.

47% der Firmen sieht das Internet als unverzichtbar im Marketing an. 70% steigern ihre Ausgaben bei Internet-Werbung in diesem Jahr, 2010 und 2011 soll noch einmal eine Steigerung um 21 bzw. 15 Prozent stattfinden. 72% setzen dabei auf Targeting im Internet, 35% auf Videospots.

37% wollen Geld aus dem Fernsehen ins Internet verschieben. 32% transferieren Werbegeld aus der Zeitung ins Internet, 46% aus Zeitschriften. Dabei wird nicht nur das Medium besser genutzt sondern auch das Zeitbudget der User in den diversen Mediengattungen als Basis für die Entscheidung zugunsten des Webs angegeben.

International geplante Kampagnen verstärkten zu 82% das Budget für Onlinewerbung, nationale Kampagnen im Schnitt 'nur' zu 69%.

300 Marketingentscheider in führenden werbetreibenden Unternehmen in Europa wurden für die Studie befragt. Die Befragung fand im Februar und März statt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Internet überholt TV
In Österreich werden wir für diese Meldung aus UK noch ein paar Monate brauchen, auf der Insel hat das We...

Onlinewerbung boomt weiterhin!
Auf der DMEXCO in Deutschland darf man sich nicht nur Zungenbrecher wie den Messe-Titel merken, sondern a...

Online wirkt wie TV für Handel
Onlinewerbung erweist sich für den Einzelhandel als genauso effektiv wie die klassische Fernsehwerbung. D...

Weniger Werbung
Die Bruttowerbeinvestionen im Internet haben im Juni in Deutschland erstmals einen Rückgang verzeichnet, ...

Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...

Österreicher sind mehr im Internet
Mehr als Deutsche und Schweizer zumindest, sagt eine aktuelle Studie des in dieser Hinsicht unverdächtige...

TV wird Nebenbeimedium
Die parallele Nutzung von Internet und Fernsehen steigt weiter an. Insbesondere junge Menschen surfen am ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple