Studien 30.12.2008 (Archiv)
29% Wachstum in der Krise
Die deutsche Onlinewerbung wächst - ähnlich wie in Österreich, aber auf wesentlich höherem Niveau - auch in Krisenzeiten stark. 1,3 Mrd. Euro wurden so 2008 investiert.2007 war das Spending in der deutschen Onlinewerbung noch unterhalb der Milliardengrenze. Der Verband 'Bitkom' gibt sogar für das vierte Quartal, das die Krise schon voll durchschlagen ließ, noch ein Wachstum an. Netto war dieser nur bei 1,4%, was im Vergleich der Mediengattungen trotzdem extrem stark ist.
Die Gesamtwirtschaft geht von einem Rückgang der Werbung in den klassischen Medien 2008 aus. Unter 30 statt zuvor fast 31 Mrd. Euro sollen so in Deutschland in Werbung investiert worden sein. Der Anteil der Onlinewerbung wächst also weiterhin rasant.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Werbeausgaben 2008
Das Jahr 2008 ist für die Werbung schlechter ausgeklungen, konnte gesamt aber ein Wachstum ausweisen. Die...