WebWizard   25.4.2024 07:47    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  14.12.2008 (Archiv)

Banner stimulieren Suche

Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Das ist die Erkenntnis von neuen Studien, die eine These von Experten nun mit Zahlen für Branchen belegen können.

1+1=3 kennt man schon von anderen Bereichen. Im Marketing beispielsweise von Viralmarketing, das die viralen Elemente über klassische Kampagnen auf den Punkt bringt. Und nun auch aus dem Bereich der Suchmaschinen-Anzeigen, die durch Displaywerbung (Banner und Co.) optimiert werden können.

Was Experten immer schon behauptet haben, ist nun mit Zahlenmaterial belegt worden. Und das gleich für verschiedenste Branchen. Comscore und Specific Media haben die Studien durchgeführt.

Suchmaschinenaktivität steigerte sich aufgrund von Bannerkampagnen in den Untersuchungen relativ stark. Im Bereich des Tourismus beispielsweise um 274%, bei Gesundheitsthemen um 260%, im Finanzbereich um 206%, bei Autos um 144%. Im Schnitt schafften die Kampagnen im Web eine Steigerung von 155% bei den Suchmaschinen-Anzeigen.

Traffic und Sales

Doch Traffic alleine - also Klicks aus den Suchmaschinen - ist noch nicht alles. Wichtig ist, das die User 'konvertieren', also einen Abschluss tätigen. Die Transaktion wird durch klassische Bannerwerbung obendrein noch verstärkt und gefördert, zeigt eine andere Studie (Atlas, Microsoft), die kürzlich präsentiert wurde. 22% mehr Verkäufe nach einem Klick konnten festgestellt werden, wenn die User vor der Suchmaschine eine Werbung der Marke gesehen hatten.

Die beiden Werkzeuge - Bannerwerbung und Suchmaschinenanzeigen - gehen also am Besten Hand-in-Hand. Die eine Form steigert die Effizienz der anderen, wenn sie richtig eingesetzt werden. Erfahrene Anwender beider Methoden kennen die Vorzüge bereits lange und wissen sogar noch einige andere Dinge damit anzustellen...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Themen setzen und belegen
Content Marketing eignet sich auch ganz prächtig dazu, ein Unternehmen in bestimmten Themenbereichen mit ...

Neue virale Ideen für Musikvideos
Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. D...

Spielt das Umfeld eine Rolle?
Wenn Werbung im Internet geschaltet wird, dann zählen Einblendungen und deren Wirkung. Die Medienmarken w...

Display forciert Suchmaschinen
Eine alte Weisheit wurde erneut nachgewiesen: Banner stimulieren die Suche nach den beworbenen Begriffen ...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Banner zur Suchmaschine wirkt besser
Eine neue Studie zeigt wieder einmal auf, dass Suchmaschinenmarketing besser zusammen mit Display-Werbung...

Yahoo Marketing statt Adsense?
Google Adsense sollte eigentlich auch die Yahoo-Suche beflügeln, doch aus dem Deal wurde nichts. Zahlt es...

Suchmaschinen mit Werbung unterstützen!
Eine alte These konnte nun wieder einmal belegt werden: Klassische Banner und Onlinewerbung verhelfen zu ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Customized 2024


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?

Aktuell aus den Magazinen:
 7 Mio-Jackpot Sechsfachjackpot im Lotto 6 aus 45
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple