Studien 25.11.2008 (Archiv)
Elektronik im Internet
Die Unterhaltungselektronik und das Internet sind auch im Kaufprozess eng miteinander verbunden. Eine Studie unterstreicht nun die Bedeutung des Internet in diesem Bereich als Werbeträger.Zwei Drittel der Internetnutzer interessieren sich für Unterhaltungselektronik und mehr als die Hälfte der Onliner informiert sich im Netz über Fernseher, DVD-Player und Recorder, Surround-Anlagen, digitale Fotoapparate oder Navigationssysteme – dies belegt die aktuelle AGOF Branchenauswertung. Weihnachten steht vor der Tür und oftmals stehen Consumer Electronics ganz oben auf dem Wunschzettel.
Ein Fünftel der Online-User hat Unterhaltungselektronik bereits im Internet gekauft. Spezieller: Ein Drittel der Onliner, die sich im Netz rund um Unterhaltungselektronik informieren werden bereits direkt im Internet zum Online-Käufer.
Der neue Branchenbericht zeigt die online anzutreffenden Potenziale für die Unterhaltungselektronik-Industrie. Produktinteresse, Online-Recherche, Online-Kauf sowie Online-Information UND Online-Kauf werden abgefragt und dargestellt.
Basis für die Sonderauswertung ist der Weiteste Nutzerkreis (WNK) der Online-Nutzer, d.h. Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Onliner sind die 'Positiven'
Digitalisierung und neue Medien sind für viele Menschen zweifelsfrei eine Herausforderung. Der technologi...
Boom bei AT&S
Der österreichische Leiterplattenspezialist AT&S konnte das Geschäftsjahr 2010/2011 mit einem positiven ...
Was User wollen...
Die AGOF erhebt in Deutschland Reichweiten von Online-Medien und zusätzlich immer wieder interessante Det...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |