WebWizard   30.9.2022 21:50    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Inflation verunsichert
Konsolidierung bei Fintechs?Wegweiser...
Schlechte Apps im Kundensupport
Prime-Abo wird teurerWegweiser...
Spontankauf und Social Media
Mehr Nachhaltigkeit gefordert
Bitcoin im HandelWegweiser...
eCommerce ist gut für die Umwelt
Fairtrade boomt
Kundenservice und Internet
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Prime Days 10/2022


 
Aktuell
eCommerce  10.09.2008 (Archiv)

Eintrittskarten kauft man im Internet

Der Kauf von Eintrittskarten via Internet legt weiter zu. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Untersuchung der EU-Statistikbehörde Eurostat.

Fast jeder fünfte Deutsche hat demnach in den vergangenen zwölf Monaten ein Ticket für den Kinobesuch, ein Konzert oder Sportereignis im Internet gekauft. Im Jahr 2005 gaben nur acht Prozent aller Befragten an, im zurückliegenden Jahr Eintrittskarten über das Internet bestellt zu haben. Damit hat sich das Internet als Vertriebskanal für Veranstaltungstickets etabliert.

Tickets online kaufen

Im EU-Vergleich liegt Deutschland auf Platz vier. Am häufigsten werden in den nordischen Ländern Eintrittskarten über das Netz bestellt. In Dänemark bestellt mehr als jeder Vierte (27 Prozent) über das World Wide Web Karten. Auf den weiteren Plätzen liegt Schweden (23 Prozent), gefolgt von Finnland (20). 'Schlusslichter dieser Erhebung sind die Länder in Süd- und Osteuropa', sagt Hallerberg. So liege die Quote in Griechenland bei nur einem Prozent; in Rumänien oder Bulgarien sogar bei null. Ein Grund dafür sei, dass in den süd- und osteuropäischen Ländern nur ein relativ kleiner Teil der Bevölkerung über einen Online-Zugang verfügt.

Besonders beliebt ist dieser flexible Vertriebsweg bei den 25- bis 34-Jährigen: 30 Prozent von ihnen gaben 2007 an, Tickets im Internet gekauft zu haben. Und selbst bei einigen 65- bis 74-Jährigen ist dieser Dienst bekannt. Immerhin drei Prozent von ihnen haben auf diese Weise Eintrittskarten erstanden. Online-Ticketing ist keine reine Männersache. Der Internet-Anteil liegt bei den Frauen mit 16 Prozent ähnlich hoch wie bei den Männern mit 19 Prozent.

Mit Partnerprogrammen Geld machen

Webmaster finden viele Partnerprogramme für Eintrittskarten bzw. Tickets bei den großen Netzen und auch Spezialanbietern. Unsere Übersicht kennt die besten Links für Sie!

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mit Partnerprogrammen Geld machen
Durch den Einsatz verschiedenster Programme, die Provisionen für Websitebetreiber versprechen, kann man G...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema eCommerce | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple