WebWizard   2.10.2022 17:58    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Immer mehr Mediennutzung onlineWegweiser...
West-Propaganda kommt nicht an
Metaverse soll werbefrei sein
Native Video statt Social Media
Viele Pfeile im Köcher erforderlich
Tweet zur Impfrate
Keine Werbung bei NetflixWegweiser...
mehr...








Peugeot e308


Aktuelle Highlights

Prime Days 10/2022


 
Aktuell
Werbung  19.09.2008 (Archiv)

Targeting bei Onlinewerbung

Direkte Ansteuerung statt Umfeldplanung? Das Buchen von Umfeldern ist nicht die einzige Möglichkeit von Kampagnen-Buchung. Umfeld-Buchungen sind auch eher die Umlegung von Offline-Aktivitäten auf das Internet - also das Weiterführen einer Krücke.

Eine Offline-Krücke, mit der man sich abgefunden hat, um genau zu sein. Eigentlich will man ja Zielgruppen und bestimmte Personen erreichen - der Umweg über ein Umfeld, das diese Personen ansprechen 'könnte' ist im Internet schon ein Schritt mehr als oft notwendig.

So bietet die Technologie der Kampagnenauslieferung auch die Möglichkeit von Filtern (Targets) abseits der Umfelder, in denen Kampagnen eingebucht werden können. Solche Kampagnen werden dann anhand anderer Vorgaben RoN gebucht -also ohne Angabe des gewünschten Werbeträgers. Dabei sind verschiedenste Targets möglich, zB. ...

  • technische Targets: Kampagne einblenden bei bestimmten Betriebssystemen, Browsern, Spracheinstellungen, vorhandene Plug-Ins...
  • Zeit-Targeting: Nur Wochentag zur Arbeitszeit Kampagnen einblenden, nur vor dem Mittagessen einblenden etc.
  • IP-Target: Kampagne an bestimmte Internet-Adressen koppeln - zB. regionale Adressen von Providern ansteuern
  • Behavioral-Targeting: Nur Personen ansprechen, die zuvor auf einer bestimmten Website waren. Oder: Mit Marktforschung auch nach Soziodemografie und Kaufinteressen abzielen.


Unique User/Client und Frequenz sind weitere Basis-Informationen eines Adservers, die er bei der Auslieferung von Kampagnen berücksichtigen kann. So steht zum Zeitpunkt der versuchten Darstellung einer Kampagne für den Server bereits fest, wie oft der entsprechende User die Kampagne bereits gesehen hat. Ein Filter wie 'nur fünf mal pro User zeigen' oder 'einmal pro Tag und User' ist damit leicht definierbar - dieses 'Frequency Cap' kann die Effizienz von Kampagnen im Internet wesentlich steigern und den Werbedruck gleichmäßig verteilen helfen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Gemessener Erfolg
Schon durch die Verrechnung erforderlich sind am Adserver aussagekräftige Statistiken zur Auslieferung vo...

Schaltung einer Kampagne im Internet
Im Internet haben sich verschiedene Abrechnungsmodelle für Onlinewerbung durchgesetzt. Heute wird meist d...

Start mit Onlinewerbung
Aller Start ist... - einfach! Wer meint, dass Onlinewerbung schwer integrierbar und unübersichtlich ist o...

Internet als Werbeträger?
Das Internet wird oftmals im Zusammenhang mit response-orientierter Werbung gesehen, da durch die Messbar...

Werbung machen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


ID Treffen 2022


Charger SRT Elektro


Mini Aceman Concept


Immobilienkauf


Flying Spur S


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken

Aktuell aus den Magazinen:
 Das Internet schneller durchsuchen Meta-Suchmaschine erspart viel Zeit
 Dreifachjackpot: 2,2 Mio. bleiben im Topf Lotto 6 aus 45 geht wieder in einen Jackpot-Lauf...
 Cloudflare durch IP-Sperren gestört Österreichs Filter behindern Infrastruktur
 Doppeljackpot am Mittwoch 1,4 Mio. Euro wandern im ersten Rang in den Topf
 Sticker sammeln Billa bietet Österreich-Pickerl-Album

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple