WebWizard   2.12.2023 20:11    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
Führungsebene hört PodcastsWegweiser...
Marken gegen Hate Speech
Umfragen aus social media wenig aussagekräftig
Tiktok als vollwertiges Social Network
Wahre Werbung lügt?
Termine online vergeben und buchen lassen
mehr...








Peugeot 208 erneuert


Aktuelle Highlights

PDF kostenlos editieren


 
Aktuell
Werbung  19.09.2008 (Archiv)

Targeting bei Onlinewerbung

Direkte Ansteuerung statt Umfeldplanung? Das Buchen von Umfeldern ist nicht die einzige Möglichkeit von Kampagnen-Buchung. Umfeld-Buchungen sind auch eher die Umlegung von Offline-Aktivitäten auf das Internet - also das Weiterführen einer Krücke.

Eine Offline-Krücke, mit der man sich abgefunden hat, um genau zu sein. Eigentlich will man ja Zielgruppen und bestimmte Personen erreichen - der Umweg über ein Umfeld, das diese Personen ansprechen 'könnte' ist im Internet schon ein Schritt mehr als oft notwendig.

So bietet die Technologie der Kampagnenauslieferung auch die Möglichkeit von Filtern (Targets) abseits der Umfelder, in denen Kampagnen eingebucht werden können. Solche Kampagnen werden dann anhand anderer Vorgaben RoN gebucht -also ohne Angabe des gewünschten Werbeträgers. Dabei sind verschiedenste Targets möglich, zB. ...

  • technische Targets: Kampagne einblenden bei bestimmten Betriebssystemen, Browsern, Spracheinstellungen, vorhandene Plug-Ins...
  • Zeit-Targeting: Nur Wochentag zur Arbeitszeit Kampagnen einblenden, nur vor dem Mittagessen einblenden etc.
  • IP-Target: Kampagne an bestimmte Internet-Adressen koppeln - zB. regionale Adressen von Providern ansteuern
  • Behavioral-Targeting: Nur Personen ansprechen, die zuvor auf einer bestimmten Website waren. Oder: Mit Marktforschung auch nach Soziodemografie und Kaufinteressen abzielen.


Unique User/Client und Frequenz sind weitere Basis-Informationen eines Adservers, die er bei der Auslieferung von Kampagnen berücksichtigen kann. So steht zum Zeitpunkt der versuchten Darstellung einer Kampagne für den Server bereits fest, wie oft der entsprechende User die Kampagne bereits gesehen hat. Ein Filter wie 'nur fünf mal pro User zeigen' oder 'einmal pro Tag und User' ist damit leicht definierbar - dieses 'Frequency Cap' kann die Effizienz von Kampagnen im Internet wesentlich steigern und den Werbedruck gleichmäßig verteilen helfen!

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Targeting verhindert Reichweite
Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Target...

Gemessener Erfolg
Schon durch die Verrechnung erforderlich sind am Adserver aussagekräftige Statistiken zur Auslieferung vo...

Schaltung einer Kampagne im Internet
Im Internet haben sich verschiedene Abrechnungsmodelle für Onlinewerbung durchgesetzt. Heute wird meist d...

Start mit Onlinewerbung
Aller Start ist... - einfach! Wer meint, dass Onlinewerbung schwer integrierbar und unübersichtlich ist o...

Internet als Werbeträger?
Das Internet wird oftmals im Zusammenhang mit response-orientierter Werbung gesehen, da durch die Messbar...

Werbung machen
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress


Verlosung: Wochenendrebellen


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple