WebWizard   24.10.2020 06:10    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mehr Text in Facebook-Werbung
Versteckte Influencer-Werbung
Junge merken sich Clips besser
Amazon geht gegen Fake-Bewertungen vor
Wahl zum Trinkgeld und Spenden
eBay-Kleinanzeigen verkauft
Amazon soll Herkunftsland zeigen
mehr...








Histocup 2020


Aktuelle Highlights

Inbound Content Marketing


 
Aktuell
Studien  14.08.2008 (Archiv)

Videos streamen erfolgreich

Eine neue Studie, die wieder einmal den Effekt von Video-Streams im Internet beweist. Diesmal sind Yahoo und phaydon research angetreten, dem Werbespot gute Zukunft zuzuschreiben.

'Yahoo! Rich Media – flash-basierte Werbeformate' heißt die Studie. 240 Probanden wurden mit verschiedenen Werbungen konfrontiert, Video-Streams hatten dabei die größte Wirkung.

Ein Reiseanbieter und ein Versandhaus waren die Partner auf der deutschen Yahoo-Website. Mittels Blickverlaufsmessung und Befragung konnte man dann die Kontakte und deren Qualität herausfinden.

Videostreams mit Sound wurden zu 100% wahrgenommen, ContentAd-Videos innerhalb von einer Minute zu 65%. Simple Contentads hatten nur 2 Sekunden Kontakt verursacht, bei Videos waren es 12 Sekunden Werbekontakt pro Einblendung.

Von 13% Erinnerung (unanimiertes Ad) bis zu 44% (Video-ContentAd) reichten die Erfolgsmessungen. Dezente Jingles bei 'Mouseover' steigerten die Wirkung deutlich.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Das Gehirn braucht optische Reize
Vergleicht man Animation und Video mit reiner Textinformation, dann gewinnt das Bild eindeutig. Hier sind...

74% der Interaktion am gleichen Tag
Eine Auswertung der größten Medien-Seiten in Facebook und Twitter zeigt, wie und wann Nutzer interagieren...

Video-Werbung wird akzeptiert
Die Forschungsgemeinschaft 'Zukunft Digital' hat eine repräsentative Studie zu den Bewegtbild-Werbeformen...

Video in Europa
Und noch eine Studie, die der Werbung im Online-Video eine gute Zukunft voraussagt. Diesmal stammt sie vo...

Boom bei Video Werbung
400% Wachstum bei Video-Werbung sagt eine aktuelle Statistik voraus. Die Zahlen stammen aus Deutschland u...

IAB definiert Video-Werbung
Die US-Ausgabe des Verbandes der Onlinewerbung IAB hat diese Woche erstmals auch Werbung in Web-Videos st...

Wirken Spots im Internet?
Video-Spots als neue Werbung im Web ist beliebt, sagen sowohl die Vermarkter als auch die Werbekunden und...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Tier-Kalender-Gewinnspiel


Cupra Formentor Sport-SUV


Volkswagen ID.4


Hybrid-Events


Oldtimer im Autokino


Toyota Prius Solar


Action im Driving Camp


Fridays for Hubraum

Aktuell aus den Magazinen:
 Fast and Furious 9 Noch drei Filme der Serie
 Verlosung: Yakari Kinotickets für ganz Österreich
 Google-Zerschlagung? Teilung des Unternehmens steht im Raum
 Welche Inhalte im Business-Video? So kommt man zu guten Contents für Videos.
 Bewerbung mit Video Film-Portrait statt Bewerbungsmappe?

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple