WebWizard   2.12.2023 20:34    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
Führungsebene hört PodcastsWegweiser...
Marken gegen Hate Speech
Umfragen aus social media wenig aussagekräftig
Tiktok als vollwertiges Social Network
Wahre Werbung lügt?
Termine online vergeben und buchen lassen
mehr...








Peugeot 208 erneuert


Aktuelle Highlights

PDF kostenlos editieren


 
Aktuell
Aktuell  25.06.2008 (Archiv)

Mediaplanung mit Google

Der Google AdPlanner ist eigentlich ein alter Bekannter, der kürzlich aufpoliert wurde: Google Trends (for Websites). War dessen Relaunch etwa nur der Vorbote für eine viel größere Sache?

Wir meinen: Ja! Google bringt mit dem Google Ad Planner ein Mediaplanungswerkzeug auf den Markt. Eines, das auf die Daten von Google Trends zurückgreift - also mit den vielen bei Google vorhandenen Daten zu Usern Statistiken und Zielgruppenbeschreibungen zu Websites bietet. Und das diese Daten kostenlos im Planer anbietet.

Google Trends nun auch für Domains

Was andere Mediaplanungswerkzeuge teuer bieten, könnte Google in alter Manier gratis zeigen. 'Wo finde ich meine User?' oder 'Wieviele ... erreiche ich dort?' Solche Fragen beantwortet das Werkzeug mit einer Liste an zu buchenden Websites. Diese Liste kann man gleich in den Adserver übernehmen, um die Schaltung auch durchzuführen. Klar, dass hier der hauseigene Doubleclick Server angebunden ist und sich die Werbesysteme von Google geschmeidig einbinden.

Und da wären wir wieder bei der Finanzierung des kostenlosen Werkzeuges. Denn Google bietet ein solches Werkzeug nicht ohne Eigeninteresse an. Unterstützt werden damit die hauseigenen Werbeprogramme. Und schafft man es, genug Kunden zu ködern, ist der Mitbewerb damit sowieso im Hintertreffen.

Noch ist der Google Adplanner nur in den USA in einer geschlossenen Beta verfügbar. Üblicherweise sollte er für alle User in Kürze geöffnet werden.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Skandal: Kinderporno bei Google-Werbung
Zumindest soll es das sein, wenn man diverse Meldungen zu diesem (und weiteren Themen) aktuell liest. Doc...

Google und die Top 1000
Googles Werbefirma Doubleclick hat heute eine neue Funktion gezeigt: Die Top 1000 Liste der größten Websi...

Google motiviert zum AdPlanner
Webmaster mögen doch bitte den AdPlanner aufrufen und dort Daten zu ihrer Website im Publisher-Bereich ei...

Google Insights for Search
Eine neue Variante der Analyse von Statistiken der Google Trends: Insights for Search zeigt Suchbegriffe ...

Google Trends nun auch für Domains
Nicht nur Suchbegriffe, sondern auch Websites können nun mit Google Trends verfolgt werden. Ähnlich wie A...

Traue keiner Statistik...
...die Du nicht selbst gefälscht hast. So lautet eine Binsenweisheit, die auch im Internet noch oft zitie...

Google, die Falle
Ein neues Buch bringt den Mut auf, sich mit Google mehr als kritisch auseinanderzusetzen. Gerhard Reischl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


Schräge Lotto-Strategie


Munter am Steuer


Q8 Facelift


Doro: Conqueress


Verlosung: Wochenendrebellen


Vignette 2024


eKombi von Peugeot


GT Supra GT4

Aktuell aus den Magazinen:
 Winterzeit ab 26.10. Uhren zurück drehen am Wochenende!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2023    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple