WebWizard   29.3.2024 13:31    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  11.06.2008 (Archiv)

8% Mediennutzung online

Mindshare, eine Mediaagentur, hat mit 'Mindset' wieder einmal eine Studie veröffentlicht, die die Mediennutzung der Österreicher genauer betrachtet. Unter Anderem auch die, die auf das Internet entfällt.

Fessel GFK hat die Zahlen erhoben, per PDA-Computer wurden dazu über 500 Österreicher im Tagesverlauf 'beobachtet'. 23.000 Kontakte mit Medien und Werbung wurden dabei auf die Stimmung und den Ort der Nutzung hin betrachtet.

Spannend dabei ist, dass die Parallelnutzung von Medien nicht ausgeprägt ist. 81% der Zeitpunkte wurden nur mit einem Medium alleine verbracht. In 8% der Fälle war es das Internet.

Der typische Tagesverlauf wurde so angegeben, dass die Tageszeitung den Tag beginnt, Plakate folgen unterwegs und abends zeigt das Web seine Stärke. Ein Drittel surft nicht alleine - meist sind dabei Partner in der Familie gemeinsam online.

Was sagt IBM und Uni Bonn dazu?

Auch in Deutschland wurde eine entsprechende Studie veröffentlicht, die als 'Innovation der Medien' betitelt ist. Internet, Print, Radio und Fernsehen werden hier verglichen. Die Telefonumfrage hat herausgefunden, dass sich die Mediennutzung stark wandelt. So wandert die Nutzung von TV zum Web. 57% sehen diese Nutzungsveränderung. Bei Kaufentscheidungen ist die Informationsquelle Internet überhaupt wesentlich: 63% präferieren hier das Web.

Verzichten wollen die Befragten dagegen vermehrt auf Zeitschriften. Am wichtigsten empfinden ein Viertel der Befragten das Internet, bei den jungen Personen sind es die Hälfte der Befragten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kein Kauf ohne Web
Ohne Web werden heute kaum noch Kaufentscheidungen getroffen. Für Konsumenten ist das Internet zum zentra...

Onlinewerbung verkauft besser!
Microsoft und die OMD haben in Schweden und Dänemark eine Studie durchgeführt, die für Kelloggs herausgef...

Living La Vida Rapida
Eine Studie zeigt das Mediennutzungsverhalten bei Eltern und weist dem Internet eine hohe Bedeutung aus....

Mehr Computer und Internet
Die Statistik Austria hat eine neue Erhebungswelle 'Computer- und Internetnutzung in Haushalten' abgeschl...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple