WebWizard   31.3.2020 10:52    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Affiliate eCommerce  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Mit dem Handel ins Internet gehen
Social Commerce für ModeWegweiser...
Leads und Support mit Popup-ChatsVideo im Artikel!
Netflix muss zurückstecken
Shopping besser am PC
Kritik am Handy versus Computer
mehr...








eCommerce statt Sperre


Aktuelle Highlights

Screencast mit Windows


 
Aktuell
Aktuelles  18.04.2008 (Archiv)

Lustig: Neue eMail-Studie

Lustig Direct Marketing brachte aktuell die zweite Studie zum Newsletter-Marketing heraus. Wir haben reingesehen und zeigen Ihnen die wichtigsten Details dazu.

Das letzte Jahr wurde anhand von zahlreichen Newslettern genauer betrachtet, die die Agentur für Kunden verwaltet. Damit lassen sich Rückschlüsse über die effektive Verwendung von eMail im Marketing ziehen.

Business und Consumer, Wochentag, Conversion, Abmelderaten und Newsletterformat wurden in der Studie für die Jahre 2006 und 2007 verglichen. Die Newsletter wurden in Österreich verschickt, ca. 6 Mio. eMails aus 2.500 Kampagnen sind die Basis für die Auswertung. Die Aussendung erfolgte meist Dienstag oder Donnerstag, oft auch noch am Mittwoch - also den typischen Newsletter-Tagen. Die Öffnungsrate war im Schnitt bei 44%, 9% Klickrate, 3% Bounces und 0,3% Abmeldungen waren die Folge davon. Zwei Drittel der eMails wurden als HTML versandt, fast der ganze Rest multipart. Text hat mit 4% kaum mehr Bedeutung.

Die Unterscheidung B2B und B2C bringt kaum verschiedene Ergebnisse - die beiden Bereiche sind mittlerweile sehr ähnlich, die vorhandenen Besonderheiten nicht gravierend. Nur das Textformat hat bei Endkunden noch größere Bedeutung (was den Sender anbelangt).

Lustig erkannte im Zeitverlauf auch, dass Fehlermeldungen nach Aussendungen zurückgingen. Die Listen sind also mittlerweile besser gewartet, als noch ein Jahr zuvor. Die Öffnungsraten gingen aber zurück.

Studie: Download bei LDM

Gleichzeitig hat sich die Studie in einem zweiten Teil auch das Angebot an Newslettern bei den Unternehmen angesehen. Nur etwa die Hälfte hatte einen Newsletter im Einsatz, ein Viertel derer hat ihn noch dazu auf der Website 'versteckt'. Interessant ist, dass bei etwa 4% die Anmeldung nicht möglich war und bei 69% kein Optin stattfand (ein Schlaraffenland für Anwälte). Die Abmeldung wiederum schlug bei etwa einem Viertel fehl...

Archive und Anmelde-Anreize wurden kaum entdeckt. Bei 38% folgte nach der Anmeldung auch kein Newsletter.

Die Detaildaten der Studie sind bei dem Link oben als PDF kostenlos verfügbar.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
B2B-Marketing wird digitaler
Wie erreichen B2B-Marketer die Entscheider in der Industrie? Welche Kanäle nutzen sie? Welche Entwicklung...

Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt
The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter...

eMails von fremden Providern senden
Gemeint ist natürlich nicht der Versand von eMails ohne Genehmigung. Eher schon das ganz alltägliche Prob...

Return on Investment bei Direct Marketing
eMarketer hat eine Studie der DMA präsentiert, die anschaulich zeigt, welchen Stellenwert verschiedene Me...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

   






Top Klicks | Thema Aktuelles | Archiv

 
 

 


Treibstoffpreise sinken


Agile Transformation


Skoda: 125 Jahre


Stickermania 2020


Schallaburg


VieCC 2019


Ideenwelt 2019


Ventilspiel am Spielberg

Aktuell aus den Magazinen:
 Seminar und Meeting online abhalten Alternativen in der Corona-Zeit
 Corona-Chancen? Fotos ohne Personen machen
 Netzneutrale Ausfallsicherheit Notfallplan gegen Engpässen
 Video- statt Menschen-Kontakt Alternative Schulungen, Konferenzen und Messen heute
 Corona: Fragen, Antworten, Links Gesammeltes Wissen und Aktuelles

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2020    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap   
Tripple