Werbung 15.02.2008 (Archiv)
Gemeinsame Werbung: US-Zeitungen
Die Onlinewerbung soll landesweit Vermarktung finden bei einer zweiten Gruppe von Zeitungen. Als quadrantOne bündeln - ähnlich wie Yahoo das mit anderen Zeitungen vorgezeigt hat - ihre Vermarktungsaktivitäten.New York Times, Los Angeles Times, San Francisco Cronicle und USA Today gründen einen gemeinsamen Vermarkter 'QuadrantOne'. Gemeinsame Onlinewerbeprodukte sollen landesweite Kampagnen an Land ziehen können.
Mit anderen Zeitungen hat das Yahoo schon vorexerziert - die gemeinsame Vermarktung solcher Premium-Angebote dürfte mehr bringen als die getrennten Aktivitäten im Verkauf online. Das ist auch klar, denn Werbekunden im Internet wünschen sich eine gemeinsame Optimierung und Steuerung von Kampagnen über größere Netzwerke, um die Effizienz zu verbessern. Was Onlinemedien seit jeher über Vermarkter bieten versuchen, machen die Zeitungsverlage nun mit solchen Angeboten auch möglich.
Das Netzwerk der vier Zeitungen erreicht im Monat laut den Anbietern gemeinsam über 50 Mio. User. Über Details des gemeinsamen Angebots ist noch wenig bekannt. 27 Partnermedien werden jedoch schon auf der Website genannt.
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