WebWizard   18.4.2024 16:37    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








50 Jahre Porsche Turbo


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Aktuell  26.09.2007 (Archiv)

OMD: Online Werbung in Düsseldorf

Die 'Online Marketing Düsseldorf' entwickelt sich immer weiter zur europäischen Leitmesse im Bereich der Onlinewerbung und des Marketing im Internet. Wir waren dort und haben uns am Markt umgesehen.

Die Messe ist auch 2007 ein Erfolg, so viel steht fest. Auch die größere Halle, die erweiterten Kongressbereiche und die größere Vielfalt wird dem Ansturm nicht gerecht - auch 2007 müssen bei der OMD Besucher der Kongresse, Arenen und Vorträgen am Boden sitzen oder zwischen Menschen gedrängt stehen, um noch lauschen zu können.

Selbst die Verpflegung mit Speisen und Getränken wird zum Geduldspiel - lange Schlangen vor den Ständen sorgen für ruhigere Minuten zwischen dem hektischen Treiben in den Messehallen.

Dort zeigt sich die Stärke des deutschen Werbemarktes im Internet mit aller Pracht. Die deutschen Vermarkter, die Medien, die Agenturen und Dienstleister, ja sogar die klassischen Mediaagenturen stellen mit Prunk aus und nutzen die Gelegenheit der Kommunikation mit der Branche.

Der Branchentreff funktioniert und strahlt (nicht nur) in die Nachbarländer aus. Wir als Österreicher konnten das schon im Flieger aus Wien bemerken, der als 'Klassenfahrt' der Onlinebranche durchaus durchgegangen wäre. An beiden Messetagen ist Düsseldorf ganz im Zeichen der Onlinewerbung und durch die Kongressteilnehmer gut gebucht.

Was verwundert, ist der geringe Anteil an Werbetreibenden und klassischen Agenturen aus Österreich, die den Weg nach Düsseldorf machen. Wo andere Länder die Trends und Methoden von der OMD abholen, beschränkt sich das Interesse in Österreich eher auf die enge Branche. Den 'Rückstand' des hiesigen Marktes sieht man aber auch schon an der Dimension des deutschen Werbemarktes, der allerorts auf der Messe gezeigt wird. Es gibt einiges aufzuholen in der Alpenrepublik!

OMD Düsseldorf

Was bleibt ist ein guter Eindruck der Onlinewerbung, die Stärke und Zukunft präsentiert. Die OMD ist auch 2007 ihrem Ruf als die Messe des Online Marketings gerecht geworden und sollte für das nächste Jahr für wesentlich mehr Platz für Besucher sorgen. Geht der Trend weiter, so kann die Messe nur durch die Enge Schaden nehmen, die es Besuchern wenig komfortabel macht. Inhaltlich trifft sie das Interesse der Besucher vollkommen.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
OMD wird geteilt?
Die OMD in ihrer bisherigen Form ist mit 2009 Geschichte. Heuer findet die Leitmesse des Onlinemarketing ...

Spaltet sich die OMD?
Die deutsche Leitmesse für Online-Marketing steht vor einer harten Probe: Die Vertreter von klassischer D...

Superbanner sind am stärksten!
750 Millionen Euro hat die deutsche Onlinewerbung bis zum September in diesem Jahr umgesetzt. Nielsen Med...

Behavioral Targeting und Datenschutz
Wir nehmen es sehr ernst mit dem Datenschutz und der Privatsphäre. Und auch unsere Partner tun das, wie e...

Was tut sich in Düsseldorf?
Die OMD 2006 fand wieder in der Messe Düsseldorf statt und ist die Messe für Online-Marketing in Europa. ...

Onlinewerbung trifft sich
Einmal im Jahr findet das große Treffen der europäischen Onlinewerbung statt: In Düsseldorf findet die OM...

Eindrücke aus Düsseldorf
Wir haben uns in Deutschland umgesehen - den Anlaß hat uns die OMD (europäische Internet-Marketing-Messe)...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple