WebWizard   29.3.2024 02:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  17.09.2007 (Archiv)

Wo macht es Klick?

Interaktive Werbung, also solche, die auf Transaktionen aus ist statt auf Branding und Image, braucht Klicks, Conversions, Leads und günstige Kosten pro gewünschter Zieleinheit. Eine Case Study zeigt aktuelle Möglichkeiten und Resultate dazu.

Die Kollegen im Vermarkter 'Tripple ad-locator.net' haben mit dem Launch von neuen Performance-Produkten auch gleich passendes Zahlenmaterial nachgelegt, das die Leistung von Werbeformen hinsichtlich der CPx-Werbung darstellt - also der Werbung, die Clicks, Leads und Sales produzieren soll. Eine reale Kampagne eines Gewinnspiels für Frauen zeigt dabei auf, welche der eingesetzten Werbeformen zum gewünschten Ziel führt - in diesem Fall der Teilnahme am Gewinnspiel.

Targeting macht Sinn

Die Evolution der Schaltung von Kampagnen ist eigentlich eine Revolution. Die Case Study deckte nämlich auf, dass sich 60% der Schaltkosten einsparen ließen und 250% Effizienzsteigerung durch den Einsatz von 'Behavioral Targeting' machbar sind. Dadurch und durch die hohe Reichweite lassen sich so mit normalen Werbeformen, die nicht störend platziert werden können, sogar eMail-Werbung und andere 'stärkere' Werbeformen ersetzen - zum Wohl von Usern und Markenimage.

Doch auch eMail-Teaser und Fixplatzierungen sowie Advertorial-Werbeformen haben ihren Platz im Mix. Ihre günstigen Kosten pro Klick können entscheidenden Nutzen für die Gesamtkampagne beitragen.

Austrian Brand Case 07a

Die gesamten Ergebnisse in Charts und Tabellen sowie die Erkenntnisse aus der Studie finden Sie direkt in der im Web frei zugänglichen Case Study.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
5% legaler eMail-Werbung ist relevant
95 Prozent aller E-Mail-Marketing-Sendungen werden von den Empfängern als irrelevant eingestuft....

Persönlichkeiten als Anker der Zielgruppe festlegen
Das vorige Kapitel hat die Theorie zu den Zielgruppenpersönlichkeiten erläutert. In diesem nehmen wir die...

Studie: Shop-Header nicht ausgenutzt
The Reach Group hat eine Studie mit 100 Onlineshops gemacht und versucht herauszufinden, ob Shop-Anbieter...

Seriösität und Conversion
Große Marken verkaufen leichter als unbekannte Anbieter - Nonames sind daher 'billiger' als Brands. Und d...

Top in Google platziert
Mit einem Praxisbuch zeigt Thomas Kaiser im Business-Village-Verlag, wie man die Neukundengewinnung über ...

Werbung im 2.0-Zeitalter mühsam
Werbung wird derzeit nach Umfeldplanung gemacht: Werbeleiter und Agenturen suchen sich die passenden Werb...

Erstmals in Österreich: Zielgruppen buchen...
nugg.ad und Tripple präsentierten heute einen neuen Zugang zu Werbeschaltungen im Internet: Der Buchung n...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple