WebWizard   25.5.2022 13:08    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Keine Werbung bei NetflixWegweiser...
Kontext statt Personalisierung
Persönlichere Marken
Marketing bei MetaWegweiser...
Werbung direkt am Ohr
Display statt Facebook
mehr...








Elektro-Maserati


Aktuelle Highlights

Technik für Remote-Gäste


 
Aktuell
Studien  19.08.2007 (Archiv)

Zeit im Internet

Was tun User, wenn sie im Internet surfen? Die Online Publishers Association hat sich diese Frage mehrfach gestellt und kann daher auch Trends ableiten: Content gewinnt, Kommunikation und Shopping verliert und Suche ist abgeschlagen an letzter Stelle.

Wer hätte das gedacht? Eigentlich jeder, wenn man ein wenig seine eigenen Surf-Sessions beobachtet: Man sucht nur 5% (2003: 3%) seiner Zeit in Suchmaschinen und verbringt dann 47% (2003: 34%) seiner Zeit im Internet vor Informationsseiten. Die Suche hat zeitlich gesehen eine geringe Bedeutung für Onliner, und sie nimmt dramatisch ab. Wie die Steigerung beim Content von 34 auf 47% zeigt, ist schon fast die Hälfte der Zeit online auf redaktionellen und informativen Seiten.

Dagegen schwächelt der eCommerce - bzw. der Bedarf steigt nicht in dem Maße, wie die Internet-Nutzung gesamt steigt. 15% (16%) der Zeit im Web verbringen die User mit eCommerce. Kommunikation online verliert dagegen stark an Bedeutung: Ehemals 46%, nun nur noch 33% der Zeit brauchen die Menschen für Kommunikation. Die Zahlen wurden von Nielsen Netratings für OPA 2003 und 2007 berechnet.

Content is King, sagt man sprichwörtlich und liegt dabei goldrichtig. Websites mit Nachrichten, Aktuellem, Informativem und Unterhaltendem punktet gegenüber Transaktion, Suche und Kommunikation. Das Medium Internet wird vermehrt zum Informationskonsum genutzt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Everything Verlosung


Stream und Konferenz: Besser wirken


Lotus Eletre SUV


Der Wolf und der Löwe im Kino


Drohnen-Cabrio


Dr. Google gefährlich


Citroen C5 Facelifting


Infected Rain

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppelter Jackpot Wieder Jackpot in zwei Rängen
 Moskwitsch statt Lada/Renault Renault zieht sich aus Russland komplett zurück
 CO2 durch Homework Klima wird durch Home-Work nicht verbessert
 Dreifachjackpot und Zweifachjackpot Mehrfacher Topf im ersten und zweiten Rang!
 Edge vor Safari Chrome-Browser weiterhin weit in Führung

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2022    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple