WebWizard   24.4.2024 00:48    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Studien  19.04.2007 (Archiv)

4% Werbung ist Onlinewerbung

Wer die Onlinewerbung in Österreich bisher bei knapp über 2% des Anteils am Werbekuchen vermutete, wird nun überrascht sein. Doch eine neue Auswertung, die auch Suchmaschinen und Affiliate-Werbung integriert, steigert den Wert des Internets deutlich.

Die Redaktion von Werbeplanung.at hat neben den schon bekannten Focus-Zahlen auch Experten-Meinungen zu Suchmaschinen-Marketing und Affiliate-Systemen eingeholt und die Spendings in Werbung im Internet damit ergänzt. Heraus kam eine Prognose von 4% für dieses Jahr und eine deutliche Steigerung im nächsten Jahr.

Werbeplanung - Spendings mit Suchmaschinen

Somit scheint Hörfunk und Plakat in greifbarer Nähe, was die Werbegelder-Verteilung betrifft. Was noch lange nicht bedeutet, dass das Internet die Finanzierung bekommen würde, die ihm zusteht.

Anteil der Medien am Werbevolumen
Wieviel Werbung muss ins Internet?
Wohin das Online-Werbegeld fließt

Die 4%-Auswertung basiert auf keinen harten Fakten, doch alleine die Aufnahme weiterer Werbeformen in die Statistik komplettiert das Bild. Und: Wer weniger als 4-5% seiner Werbung im Internet macht, ist also bald Schnee von Gestern. Oder?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Weltweite Werbeausgaben
Die Werbespendings, also die Gelder die in die Werbung gesteckt werden, steigen insbesondere im Internet ...

Werbeausgaben 2007
Fast schon zurückhaltend gibt sich die Onlinewerbung im ansonsten erfreulichen Dezember mit einem Plus vo...

Onlinewerbung weiter stark
Die Werbung im Internet boomt in Österreich: Bei einem Gesamtwachstum von 0,4% der Werbeausgaben im Septe...

Zahlen zur Werbung in Österreich
Die Werbeausgaben im ersten Quartal des Jahres 2007 sind von Focus Media Research nun ausgewertet worden....

Werbung: Welche Medien funktionieren?
Der Sujetfocus von Focus Media Research wurde gemeinsam mit dem IAB um das Medium Internet erweitert. Nun...

Anteil der Medien am Werbevolumen
Die verschiedenen Mediengattungen sind in Österreich unterschiedlich mit Werbegeldern ausgestattet. Als P...

Wohin das Online-Werbegeld fließt
Oder anders: Welchen Anteil haben die unterschiedlichsten Marketingansätze am Werbe-Geld im Internet? Ein...

Wieviel Werbung muss ins Internet?
Viele Websites werden durch Onlinewerbung finanziert - die Inhalte sind damit gratis für die User, die Me...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich
 Aprilscherze im Web 2024 kann lustig werden!

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple