WebWizard   28.3.2024 11:41    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Werbung  29.03.2007 (Archiv)

Massenmedium ganz persönlich?

Die Zukunft der Werbung ist 'predictive'. Das bedeutet, die Werbung 'weiss', wer sie gerade sieht und passt sich daran an. In Österreich startet das Predictive Behavioral Targeting jetzt durch.

Tripple ist nicht nur als Betreiber von Magazinen wie diesem aktiv, sondern der Werbebranche insbesondere als Vermarkter und Vorreiter bekannt. Sorgt also für Onlinewerbung nach modernsten Methoden.

Das hat schon vor Jahren begonnen, als Behavioral Targeting eingeführt wurde. Die Bewegungen der User in unterschiedlichen Umfeld-Themen konnten für die Planung und Schaltung von Kampagnen verwendet werden. Eine gute Basis, um beispielsweise Auto-Interessierte mit Auto-Werbung zu versorgen.

Onlinewerbung für FMCGs!

FMCGs brauchen andere Möglichkeiten. Denn kaum ein Käufer von Babywindeln beschäftigt sich intensiv mit Babywindel-Websites und -Communities. Kaum ein Käufer des neuesten Deo-Dufts surft stundenlang auf Deo-Nachrichtensystemen. Doch die Marketing-Verantwortlichen haben genaue Vorstellungen vom Profil der Zielgruppe: Vom Geschlecht über Alter bis zu Region, Haushaltstyp und Einkommen gibt es zahlreiche Parameter, die tatsächlich interessant für die Mediaplanung sind. Auch Interessen und künftige Kaufabsichten gehören vielleicht dazu.

Nun kann man schwer alle User befragen, in welche der Kategorien sie fallen. Schon alleine um auf Reichweiten für Kampagnen zu kommen, braucht man andere Methoden.

nugg.ad hat diese Methoden in Deutschland u.a. für den größten Vermarkter entwickelt. Nach der Reifung und Erprobung der Methoden liegt der Schritt nahe, den ersten Vermarkter in Österreich entsprechend auszustatten - was nun geschehen ist. Die beiden Unternehmen haben eine umfangreiche Kooperation bekanntgegeben.

nugg.ad
Tripple ad-locator.net

Das 'predictive behavioral Targeting' schafft es, durch die Befragung einiger User auf die restlichen Personen zu schließen.

Österreich entdeckt Targeting in Echtzeit

So kann durch die technische Messung unzähliger Parameter und die Clusterung von Usergruppen durch wenige Fragebögen mit großer Wahrscheinlichkeit sehr genau ausgesagt werden, welche Usertypen die restlichen Benutzer sind - anonym, aber genau. Der AdServer bei Tripple bekommt diese Information in Echtzeit: So kann die Bannereinblendung schon passend erfolgen. Haftchreme für die dritten Zähne erhalten also keine Kinder mehr, Autowerbung nur die Interessierten und die Haushaltsführenden mit bestimmten Einkommen und Geschlecht die genau dafür abgestimmten Produkte.

Werbung der Zukunft schon jetzt

Mit dem Start der Werbe-Produkte werden schnell große Mengen an Kampagnen auf diese innovative Art geschalten werden - die Vorteile sind enorm und lassen sich gut monetär darstellen. Das eingesetzte Geld wird wertvoller, wenn man in Echtzeit den Streuverlust wesentlich eindämmen kann. Und das, ohne auf Reichweite zu verzichten.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Österreich entdeckt Targeting in Echtzeit
Tripple ad-locator.net hat als Vorreiter schon vor Jahren mit Behavioral Targeting begonnen. Jetzt folgt ...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple