WebWizard   27.9.2021 11:28    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unbeliebte Unternehmen
Tiktok im Marketing wichtiger
Wenig Privatsphäre im Social Commerce
Youtube Premieren aufwerten: Vorschau-Video
Mediennutzung bei Radio verändertWegweiser...
Zwei Drittel Cookie-genervt
Youtube mit Shopping-Erweiterungen
mehr...








Kia elektrisch: EV6


Aktuelle Highlights

Streaming testen


 
Aktuell
Studien  14.03.2007 (Archiv)

Eyetracking auf Suchmaschinen

Mittels Eye-Tracking kann man den Blickverlauf von Testkandidaten erfassen und speichern. Für Website-Usability-Studien ist das höchst hilfreich, nun wurden auch Suchmaschinen unter die Lupe genommen. Wirkt beispielsweise Werbung dort?

Unterteilt in produkt- und informationssuchende Surfer wurden die Tester auf die Reise ins Internet geschickt und dabei der Blickverlauf auf den Websites gemessen. Ausgewertet wurden die Suchmaschinen-Aktivitäten der User, insbesondere hinsichtlich der Marketing-Möglichkeiten.

Eye-Tracking-Studie (englisch/pdf)
Eye-Tracking-Studie (holländisch)

   
Die Erkenntnisse sind eindeutig. Informationshungrige Sucher bleiben nur etwa eine Sekunde auf der Suchergebnisseite und finden eher bekannte Marken und Namen, danach sind sie schnell wieder weg. Suchen die User Produkte, dann brauchen sie mehr als elf Sekunden dafür und sind eher an Inhalten als an Marken interessiert.

Nur ein Drittel sieht die Text-Anzeigen rechts neben dem Suchergebnis, der Großteil aber zumindest den Anfang des tatsächlichen Suchergebnisses. Auch hier gilt: Je weiter oben die Anzeige steht, desto größer die Chance auf Wahrnehmung. Preise, Inhalte und Markennamen können starke Trafficbringer sein. Interessant auch, dass Ausrufezeichen, Großbuchstaben etc. nicht mehr Aufmerksamkeit bringen, sondern eher das Ausblenden durch den User.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Wenig Daten reichen für Tracking
Online-Marketer brauchen nur eine Liste von 50 bis 150 Lieblings-Websites von Konsumenten, um ein einziga...

Finanz und Usability
Die Bürger informieren sich stetig mehr im Internet, wenn es um den Erwerb von Finanzprodukten geht. Trot...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Reifen für den Winter


Jaguar F-Type R


Tuning Days Wieselburg


Boldmen


Vienna Pride 2021


BMW M4 Gran Coupe


Games Zukunft


Genesis SUV

Aktuell aus den Magazinen:
 Doppeljackpot am Mittwoch Lotto 6 aus 45 wartet auf Gewinner
 G-Regeln mit Grünem Pass Kontrolle klappt nicht
 Immer mehr 'Italien-Telefon-Terror' Spam rund um Speisen nimmt zu
 Wedding-Special: Heiraten 2022 Das Magazin und der Planer zur Hochzeit
 Zusatz-Ziehung mit großem Jackpot Lotto wartet in Österreich mit Gewinnen

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2021    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple