Anbieter und Partner
Wer sind die Ansprechpartner, wenn es um Suchmaschinen-Maßnahmen geht? Das kann einerseits die Suchmaschine sein, andererseits sind es die Spezialisten in den Agenturen.Die früher lebendige Szene an Suchmaschinen und Katalogen ist sehr einseitig geworden. Waren früher noch redaktionelle Kataloge (Yahoo, DMOZ) relevant und bei den Suchmaschinen (Google, Bing, Yahoo) viele Vertreter zu finden, so konzentriert sich heute alles auf die Crawler der zweiten Kategorie und da im Prinzip alles auf Google.
Microsoft und Yahoo haben mit Bing zwar einen Mitbewerber gelauncht und feiern erste Erfolge, der Marktanteil von Google ist aber enorm und kaum aufholbar. Marketing in Suchmaschinen ist daher eine Frage rund um Google, die man optional noch um die Microsoft/Yahoo-Möglichkeiten erweitern kann.
Agenturen als gefragte Spezialisten
Die, die bei den Aktivitäten behilflich sind, sind unterschiedlicher Natur. Agenturen gibt es für die technische Unterstützung bei SEM und SEO durch Datenbanken, Analysewerkzeuge und Kontrollmechanismen. Es gibt auch spezielle Agenturen für den Einkauf von Textanzeigen in Google oder die Optimierung einer Website, damit diese gut gefunden wird.
Manche Agenturen übernehmen auch den kompletten Bereich für die organische Suche (Optimierung) inklusive der bezahlten Werbung (SEM). Das Angebot ist unüberschaubar und vielfältig, die Qualität und der Nutzen der verschiedenen Angebote hat ebenfalls eine große Bandbreite.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#SEO #SEM #Suchmaschinen #Marketing #Agenturen
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
SEO Schnellanalyse für eine Website
Ein flinkes Werkzeug für eine Bestandsaufnahme der Suchmaschineneigenschaften einer Website, das auch 'Wh...
dmoz schließt am 14.3.2017
Das letzte große Web-Verzeichnis aus den Anfängen des Internet schließt nun seine Pforten....
Enttäuschung bei Google?
Amazon macht Verluste und erfreut trotzdem die Anleger, Google ist bei Gewinnen gleich der Buh-Mann. Waru...
Agents, die in Foren posten...
Reputationsmanagement oder PR 2.0 nennt sich das mancherorts, andere sehen Spam 2.0 in der Arbeit der Age...
Erstellung professioneller Websites
Das Internet erfreut sich immer größerer Beliebtheit beim Shoppen und Informieren über Firmen. Eine Websi...
Text ist auch eine Frage der Schrift
Günstige Schriftarten - manchmal sogar gratis Schriften - sind die Basis für Text, der auch optisch wiede...
Native Advertising
Viele Dinge im Content Marketing sind getrieben von dem Wunsch, günstiger oder effizienter an Menschen he...
Akteure im Content Marketing
Spannend ist nun auch, wer “zuständig” ist für Content Marketing und wen man dazu braucht. Be...
Trend im Web: von Quantität zur Qualität
Vergleicht man das Internet mit einem großen Markt, so kann man sagen, wenn Sie als Unternehmen Ihren Ver...
Content: Texte für Websites kaufen und übersetzen
Wenn man billig Inhalte für seine Website braucht, geht man typischerweise nicht zu Nachrichtenagenturen ...
Website Boosting
Unser Buchtipp hat diese Woche ein neues Standardwerk gefunden, das sich mit Suchmaschinen aber auch Usab...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |