WebWizard   20.4.2024 03:19    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Informationen  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Ebene darüber

Affiliate Marketing

Auf gleicher Ebene

Affiliate Marketing Ziele
Performance Marketing
Affiliate Werbeformen
Buchen und provisionieren










UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Übersicht | Verzeichnis
      Verzeichnis Marketing im Internet
           Affiliate Marketing
                Performance Marketing


Performance Marketing

Wir haben den allgemeineren Begriff des Performance Marketing in den Bereich rund um “Affiliate” gelegt, weil nicht selten die gleichen Maßzahlen, Anbieter und Methoden zum Einsatz kommen.

Und auch das Ziel meist der Abverkauf ist. Es geht beim Performance Marketing um die “Performance”, also das Erreichen von bestimmten harten Kampagnenzielen und die Bezahlung nach diesen Erfolgen.

Affiliate Marketing ist also ein Teil des Performance Marketing, man kann aber allgemein beispielsweise alle Buchungen nach CPx diesem Begriff unterordnen.

CPC - Cost per Click

Eine Werbebuchung nach “Klick” bedeutet, dass man zB. 10.000 Klicks zum Klickpreis (”CPC”) 2 Euro für 20.000 Euro kaufen kann. Bezahlt wird dann nicht die Einblendung, sondern der Klick zur Website des Werbekunden.

CPL - Cost per Lead

Bezahlt wird pro Lead, also etwa der Eintragung in ein Gewinnspiel, eine eMail-Newsletter-Liste oder eine Anfrage bei einem Kalkulator. Ein Preis pro Registrierung von 20 oder 50 Euro ist nicht unüblich, meist sind solche Buchungen nicht nach oben limitiert (”gedeckeltes Budget”).

CPS - Cost per Sale

Die Verrechnung erfolgt hier nach tatsächlichen Verkäufen im Onlineshop, entweder als Fixum pro Verkauf oder als Prozentanteil am Umsatz. “Lifetime”-Provisionen bedeuten, dass nicht der einzelne Sale, sondern alle künftigen eines Users gewertet und provisioniert werden.

Natürlich sind alle Formen der Kombination der Verrechnungsmodelle bis hin zum TKP möglich. Die Schaltung muss für Werbeträger und Kunden wirtschaftlich sinnvoll sein - nicht zuletzt auch für die Agentur, die in diesem Modell meist auch nach Performance bezahlt wird.

Generell gilt, dass das höhere Risiko für den Werbeträger (schließlich ist der Erfolg einer Kampagne weniger von ihm als vom Produkt und der Werbung abhängig) in höheren Preisen oder umfangreicheren Bedingungen Niederschlag findet. Der technische Aufwand ist bei Performance Marketing höher, klassische Werbeziele (Markenbildung, Bekanntheit, Emotionen) sind nicht abbildbar und umsetzbar (kontraproduktive Ziele).

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#CPx #Performance #Marketing #Provision #CPC #Klick



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Buchen und provisionieren
Affiliate Marketing, Empfehlungsmarketing und Performance Marketing - alle haben Provisionierungen auf Ba...

Suchmaschinen - Marketing: SEM
Im Gegensatz zur Optimierung von Suchmaschinen ist das Suchmaschinen-Marketing eine direkt bezahlte Werbe...

Performance Werbung
In den letzten Jahren ist nicht nur offline der Druck auf die Werbewirtschaft gestiegen, Werbung mit dire...

Abrechnungsmodelle - TKP versus CPx
Ein Aufeinanderprallen von unterschiedlichen Welten gibt es schon in der Abrechnungsmethode, die oft an d...

Performance gegen oder mit Branding?
Eine spannene Diskussion bot gestern Abend eine Veranstaltung des Forum Mediaplanung in Wien. Performance...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Neuestes

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple