<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Keine Preisvorteile online?
Anonymisierung reicht nicht
Kalender der Marketingchancen
Mediaagenturen in der Kritik
Digitale Geschenke im Trend
mehr...








grlz #9


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  12.08.2016 (Archiv)

Targeting verhindert Reichweite

Das Internet ist toll: Jede noch so spitze Zielgruppe lässt sich mit den zahlreichen Methoden des 'Targetings' exakt erreichen und ansprechen. Der Streuverlust bleibt dabei auf der Strecke. Die Reichweite auch.

Nicht selten liegen die Spezialisten im Marketing nämlich mit ihrer Einschätzung der Zielgruppe (und derer, die die Entscheidungen im Kaufprozess liefern) ordentlich daneben. Jeder Streuverlust wird damit zum Streugewinn, jede zusätzliche Reichweite steigert die Toleranz eigener Fehler. Das Internet hat diese Fehler nun vor Augen geführt - und auch die Tatsache, dass Werbung prinzipiell Reichweite braucht, wenn sie eine gewisse Wirkung im Gesamtmarkt erzielen will.



Was die wirklichen Experten im Internet immer schon gesagt haben, als Agenturen und Technologieanbieter noch genaueres Targeting versprochen haben, wird nun auch in der Wirtschaft gelernt. Am harten Weg, durch Misserfolge. So hat kürzlich Procter und Gamble, einer der großen Werbetreibenden weltweit, angekündigt, selbst in Social Networks auf Targeting zu verzichten. Also sogar dort, wo man praktisch ausschließlich mit Daten wirbt, geht P&G nun den Weg der Reichweite statt der Zielgenauigkeit. Viele Augen sollen die Botschaft häufig sehen, nicht wenige vermeintlich 'Richtige' mit hoher Penetration.

Der Werbedruck in den üblichen Zielgruppen war zuletzt auch schon enorm hoch, weil Unternehmen eben auch online zu bestimmten Stereotypen tendieren. Aus Usersicht wiederum sorgt eine 'Verfolgung' mit Werbung für Reaktanzen. Gut, wenn das die Wirtschaft nun auch erkennt und das Targeting wieder auf sinnvolle Dimensionen zurückfährt. Bis es soweit ist, wird es allerdings noch dauern, schließlich sind die langsamen europäischen Unternehmen nicht auf die rasche Adaption von Trends ausgelegt - hier wird noch mit Extra-Targeting davon überzeugt, endlich ein paar TV-Spots und Zeitungsanzeigen in Richtung Internet zu verschieben. Die US-Firmen sind hier schon deutlich weiter...

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Targeting #Facebook #Reichweite #Werbung


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Werbung, SEO und vieles mehr vom Fachmann
Als Unternehmen hat man es in verschiedenen Bereichen heute nicht immer einfach. Alleine wenn es um die W...

Targeting und Adserver
Werbeschaltungen im Internet erfolgen über Adserver, d.h. eine Werbung wird nicht fix in die Website des ...

Mistkübel mit Werbe-Tracking
Im Internet sorgt das Targeting dafür, dass User nicht mit zu viel Werbung zugemüllt werden. Für mehr int...

Trends im Marketing
Am 17. April 2013 veranstaltet Conect in Wien das Event 'Trends im Marketing und Verkauf' mit Schwerpunkt...

KI für AI
Mehr künstliche Intelligenz pro AdImpression, also für den Banner im Internet? Der AdServer bei Tripple h...

Werbung nach Interesse bei Twitter
Nicht nur Facebook baut seine Werbemöglichkeiten und damit die Einnahmequellen für das Social Network lau...

Trends im Online-Marketing
Eine spannende Veranstaltung mit großer Vielfalt in den Themen hat gestern in Wien stattgefunden. Conect,...

Re-Targeting nach Kaufversuch
Bisher haben wir die Methoden vorgestellt, wo Branding die Vorbereitung zum Kauf macht. Es geht aber auch...

Targeting: EU gegen Verbote
Bei einer Rede vor dem IAB als Branchenverband der Onlinewerbung in Europa hat die zuständige Kommissarin...

Behavioral Targeting internationalisiert
Wunderloop hat nach der 'Pleite' einen neuen Besitzer, der aus dem eigenen Geschäftsfeld stammt und gleic...

Re-Targeting made by Google
Nun geht also auch Google den Weg, dass User einer Website noch einmal angesprochen werden sollen. Re-Tar...

Targeting mit i
Die US-Werbeindustrie hat sich im Sinne einer Selbstregulierung darauf geeinigt, zielgerichtete, sogenann...

Targeting und Umfeld gleichwertig
Bei der Schaltung von Werbung ist entweder der Ansatz, die Zielgruppe im passenden Umfeld abzuholen, oder...

Conversions durch Behavioral Targeting
Behavia, das polnische Targeting-Netzwerk veröffentlichte mit nugg.ad eine Case Study, die die Effektivit...

Targeting bei Onlinewerbung
Direkte Ansteuerung statt Umfeldplanung? Das Buchen von Umfeldern ist nicht die einzige Möglichkeit von K...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Werbeabgabe im Web?



Heizung: Bedarf berechnen



Opel Crossland X



Mode für das Badezimmer



Instagram-Fans kaufen



Golf Update 2017


Autoszene 2017

Aktuell aus den Magazinen:
 Kommt Lada wieder? Ein westlicherer Vesta soll die Bahn nach Europa wieder öffnen.
 Keine Strafe Verkehrszeichen war auf falscher Seite montiert.
 Urheberrecht besser durchsetzbar Mit einem Urteil des EuGH werden Werke endlich wertvoller.
 Wellness im eigenen Badezimmer Die Mode- und Technik-Trends für das eigene Badezimmer.
 Golf 2017 Das Facelifting des VW Golf will ein Update sein.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net