<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet beste Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Web-Handel in der Hand von wenigen Anbietern
Werbung mit KardashianWegweiser...
Targeting verhindert Reichweite
Instagram Business-Konto
Ohne Like keine Wohnung?
flattr plus - mehr Geld für Medien?Wegweiser...
mehr...








Sozial: Gratis-Cocktail!


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  18.08.2015 (Archiv)

Orte der Werbung

Das britische Einzelhandelsunternehmen Morrisons hat ortsbasierte Werbung auf dem Smartphone für sich entdeckt und verschafft sich damit einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber den rivalisierenden Diskontern Tesco und Aldi.

Die Werbekampagne für die Frischkost, die Morrisons von den Mitbewerbern unterscheiden soll, wurde mit den Medienagenturen MEC und LoopMegeplant. Konsumenten, die sich in einem Fünf-Kilometer-Umkreis von einer Morrisons-Filiale befanden, sahen auf den Webseiten von ausgewählten Verlegern Werbung für frische Produkte des Händlers. Es wurden vor allem solche Verleger gewählt, deren Leserschaft vorwiegend aus Frauen oder Müttern besteht. Diese bekamen hochauflösende Anzeigen mit Bildern von Obst und Gemüse zu sehen, die den ganzen Bildschirm bedeckten.

Die Interaktionsrate kletterte auf vier Prozent. In einer Studie, in der die Probanden und eine Kontrollgruppe befragt wurden, zeigte sich, dass die ortsbasierte Werbung die spontane Aufmerksamkeit um 450 Prozent steigerte. 69 Prozent derjenigen, die die Werbung zu sehen bekamen, reagierten positiv darauf. Auch die Kaufintentionen stiegen an: 63 Prozent wollten in Zukunft bei Morrisons einkaufen.

Umgekehrt wurden die Konkurrenten Tesco und Aldi von der Kampagne negativ beeinflusst, wie die Studienergebnisse veranschaulichten. 'Ortsbasierte Vollbild-Werbeanzeigen haben für eine starke kreative Projektionsfläche und vermehrte Kundeninteraktionen gesorgt', freut sich Alexandra Davies, Digital-Marketing-Managerin von Morrisons.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#LBS #Werbung #Handel #UK


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Supermarkt ohne Personal
In Schweden hat mit 'Näraffär' erstmals ein Supermarkt ohne Personal seine Pforten geöffnet. Kunden bezah...

Restaurant-Kritik wirksam
Immer öfter müssen Kunden, die schlechte Rezensionen schreiben, mit Anwaltsbriefen von betroffenen Anbiet...

Twitter Location Based
Nur wenige Tage nach Facebooks Ankündigung, weitere mobile und ortsbezogene Funktionen anbieten zu wollen...

Location based Facebook
Auf den aktuellen Standort bezogene Dienste dürften bald auch in Facebook zum Standard werden. Was im 'mo...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Buchpreise



Porto Österreich 2017



Back to Melk 2016



Game City 2016



Hochzeitsfotograf planen



Oldtimer in Melk



Vitaminbombe


4x4 Allradmesse 2016

Aktuell aus den Magazinen:
 Ende des Bankgeheimnisses Österreich bekommt Register für alle Konten
 Türkis: Autobahn-Vignette 2017 wieder teurer Regierung holt sich Geld vom LKW von der Straße
 Thalia teurer Buchpreise werden offline aufgerundet
 Hacker in Dropbox 68 Mio. Passwörter geklaut
 Datum und Wirtschaftsblatt Sperre und Neuanfang bei den Printmedien

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2016    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net