WebWizard   29.3.2024 13:30    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








Verlosung: One Live


Aktuelle Highlights

Kurz aus lang per KI


 
Aktuell
Studien  16.12.2014 (Archiv)

Werbewirkung ist Störung

Aktuell ist wieder eine Studie aus St. Gallen unterwegs um den gedruckten Medien doch noch eine Zukunft zu attestieren. Die nehmen das dankbar auf, übersehen dabei aber eine einfache Deutung der Ergebnisse.

Die Studie 'Zeitung ohne Werbung' hat über 1000 Schweizer befragt und an sich spannende Ergebnisse geliefert. Etwa die, dass 27% statt 20,10 sogar 25,58 Euro zahlen würden, wenn die Zeitung keine Werbung beinhaltet. Oder ganze 57% online statt 9,20 immerhin 14,45 im Monat zahlen würden, um die Nachrichten im Internet ohne Werbung zu sehen.

Dass das in der Praxis dann wieder anders als in der Befragung aussieht, steht auf einem anderen Blatt - allerdings nicht in der vorliegenden Studie. Da allerdings kann man lesen, dass die Werbung in den Print-Medien nicht als störend empfunden wird (83% in Fachzeitschriften oder Zeitungen), allerdings online (28% Mobile, 32% Social, 40% Web). Die Interpretation, das Werbegeld der positiven Wirkung wegen in die Print-Kanäle zu verteilen, ist in den gedruckten Medien daher nicht weit entfernt von den Ziffern zu lesen.

Unsere Bewertung der Zahlen ist jedoch eine ganz andere, spiegeln die Störungs-Zahlen nämlich recht genau auch die Medienwirkungs-Zahlen wieder. Die These, dass die Wirkung gleichzeitig der Störung entspricht, ist da nicht weit her geholt. Wenn Werbung wirkt, stört sie - stört sie nicht, wirkt sie im Umkehrschluss auch nicht.

Das belegt sich auch in den Breaks nach Alter: Die älteren Nutzer, die mehr gedruckte Medien nutzen, stören sich dort auch eher an Werbung - umgekehrt sind die jungen Onliner eher im Internet durch Werbung abgelenkt. Ob diese Deutung der Zahlen der Realität wohl näher kommt?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Werbewirkung #Befragung #Studie #Medien



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Kurze Werbung wirksamer
Nur sechs Sekunden lange Online-Video-Werbung erzielt oft ein besseres Ergebnis als längere. Kürzere Anze...

Social Leserbindung
Das Teilen von und Diskutieren über geposteten News-Content in sozialen Medien wie Facebook, Twitter, Goo...

Werbewirkung mit Gesichtserkennung
Computerwissenschaftler des Massachusetts Institute of Technology (MIT) Media Lab haben ein neuartiges Hi...

Implizite Werbewirkung
Marken profitieren von Werbung, insbesondere Onlinewerbung. So weit ist die Angelegenheit schon oft bewie...

Werbewirkung auf Nachrichtenwebsites
Innofact hat in Deutschland die Werbewirkung im Internet betrachtet und die Nachrichtenmedien im Vorteil ...

Werbewirkung am Handy
Mobil verschickte Werbeanzeigen kommen bei weiblichen iPhone-Nutzern deutlich weniger gut an als bei jene...

Werbewirkung ohne Klick
Und wieder eine Studie, die die Werbewirkung von Bannerwerbung bestätigt. Auch jene, die Transaktionen oh...

Akzeptanz und Werbewirkung
Es soll einen Zusammenhang zwischen Akzeptanz von Werbeformen und deren Wirkung geben. Doch sind es die a...

Werbewirkung
...

Involvement und Werbewirkung
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Studien | Archiv

 
 

 


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric


Vegan oder gesund?


Schräge Lotto-Strategie

Aktuell aus den Magazinen:
 Auto-Treffen im Schlosspark Youngtimer, Oldtimer, Classic Tuning
 2 bis 3 Stunden Smartphone-Nutzung täglich hoch
 Ostern 2024 Special mit Tipps, Rezepten und mehr!
 Oscars 2024: Gewinner! Wer holte die meisten Oscars?
 Nikon kauft Kult-Kinokamera-Hersteller RED Die Übernahme des Jahres der Branche

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple