<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

reppublika statt ÖWA
Medizin und Werbung in Facebook
Rabatt für Körbchengrößen
Bezahlte Blogger
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  17.10.2014 (Archiv)

Google-Werbung wird immer billiger

Der Nachteil des Angebot-Nachfrage-Prinzips bei steigendem Angebot ist für die Anbieter ein enorm sinkender Preis. Im Google-System ist genau das schon einige Zeit der Fall.

Das Angebot an Werbung im Web wird immer größer, auch die Mitbewerber wie Facebook ziehen Anteile an sich. Steigendes Angebot bei Google und seinen Partnern und im Verhältnis dazu sinkende Aktivitäten auf Käuferseite senkt die Preise. Google erzielt daher immer weniger Geld pro Klick.

Statista hat die letzten Quartalsmeldungen von Google durchgerechnet und ein erschreckendes Bild für die Wirtschaftlichkeit von Werbung bei Google für Publisher gezeigt. Bereits seit 2011 sinken die Preise, d.h. Google schafft es nicht, das Inventar wertvoller zu machen.

Abhängige Medien unter Druck

Insbesondere Websites, die einerseits vom Monopol unter Druck geraten sind und nun von Gooles Geldquelle noch mehr abhängig wurden, spüren die sinkende Monetarisierung ihrer Leistung stark. Dabei wirkt sich in dieser Abwärtsspirale zusätzlich negativ aus, dass Medien bei sinkenden Einnahmen mit noch mehr Einblendungen von Werbung zu kompensieren versuchen - also damit den Preis noch weiter nach unten treiben.

CPC - Cost per Click bei Google

Bei Google-Werbungen zahlt man in der Regel pro Klick eines Users. Und das nicht mit fixen Preislisten, sondern in einem Auktionsprinzip. Man ersteigert also am 'freien Markt' Klicks. Die Preise legt der Markt fest, ist viel Angebot vorhanden, sinken automatisch die Preise.



Google selbst, dass nur wenig Aufwand mit eigenen Inhalten betreiben muss, kann es noch verschmerzen. Dort sind sinkende Preise aufgrund der steigenden Menge im Angebot wohl leicht aufzufangen. Und ein sinkender Preis macht den Wettbewerb mit Facebook dabei eventuell sogar noch leichter, wo ebenfalls niedrige Preise das Hauptargument für Werbekunden sind.

Googles Geschäftsmodell, das stark von den Werbeeinnahmen abhängt, gerät trotzdem immer mehr unter Druck. Die Skalierung nach oben ist naturgemäß limitiert, das Wachstum vergangener Jahre nicht zu halten. Gleichzeitig sinkt insbesondere in Krisenzeiten auch das Werbebudget großer Kunden, die Menge an Inventar bleibt aber zumindest gleich. Dass dann bei Auktionen kaum mehr ein relevanter Preis erzielt werden kann, verwundert nicht.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Google #Preis #Klick #CPC #Werbung #Markt


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
SEM: Klicks kaufen bei Google Adwords
Die Adsense-Anzeigen bei Google sind bezahlte Suchergebnisse und teilweise auch auffällig gekennzeichnet....

Billigerer Traffic ohne Hemmungen
Eine Studie des US-Essenslieferanten Eat24 offenbart, wie dieser schnell wachsen konnte ohne viel Geld zu...

Finanzierung von Websites zwischen Facebook und Google
Immer mehr Geld verbuchen die beiden US-Sites und ziehen jede Menge Werbegeld, das für die Finanzierung l...

Smart Pricing bei Google Adsense erklärt
Das Werbesystem ist eigentlich so einfach: Kunden bezahlen pro Klick, Webmaster bekommen Geld pro Klick. ...

Klickpreise bei Google Adsense ermitteln
Mit dem Klickpreis-Detektor wurde ein Werkzeug ins Internet gestellt, das es erlaubt, Klickpreise relativ...

Clickpreise bei Facebook
Eine neue Statistik von Facebakers zeigt die Kosten für einen Click bei Facebook-Ads. Die CPCs bei Facebo...

Aufgedeckt: Google Adsense Klicktausch
Durch Zufall ist unsere Redaktion in ein Tauschnetzwerk gerutscht, welches den Betrug im Adsense-System v...

Auswirkungen durch Interest Based Ads
Wenn Sie Adsense im Einsatz haben, um ihre Website zu finanzieren, dann sind alle Änderungen am Geschäfts...

CPO, CPL, CPx: Cost per Order oder Lead
...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Gewinnmesse



Hyundai Kona SUV



Winterreifen-Vergleich 2017



Addams Family



Lichtvolle Single



Mitarbeitersuche



Ventilspiel Fotos


King of Europe Drifting

Aktuell aus den Magazinen:
 Gewinn Messe Wien Eindrücke rund um die Angebote von Banken, Immobilien und mehr...
 Winterreifen 2017/2018 Das sind die besten Reifen für PKW und SUV
 Test: DJI Spark Was taugt die Drohne in der Spielzeuggrenze?
 Polizei in 24 Stunden Ein Tag der Exekutive in Twitter
 Monero statt Werbung? Mining aufgrund Adblocker als Alternative ungeeignet

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net