<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet meisterhafte Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
17.03.2014 (Archiv)

KPI überwachen

Die Key-Performance-Indikatoren sind jene Variablen, die den Erfolg von Kampagnen ausmachen und die man deshalb im Blick haben möchte, wenn Werbung im Internet gemacht wird.

Doch das Sammeln von solchen KPI ist mühsam, da jede Kampagne und Aktion ihre eigenen Erfolgsindikatoren hat, sind die Zahlen noch dazu immer andere. Sogenannte KPI-Dashboards bieten eine einfache Übersicht zu den wichtigen KPI aus Suchmaschinenmarketing und Social Media-Marketing.

KPI Dashboards für das Marketing

Belladati
cyfe Dashboard
Dashing Open Source KPI-Dashboard
Ducks Boards
Ezora
Geckoboard
klipfolio
Krystone iDashboard
Leftronic Dashboards
Microsoft Sharepoint Dashboards
Panic iPad Status Board
SimpleKPI
Sisense
Sum All
Zoho Reports


Die Liste enthält Links zu den wichtigsten KPI-Überwachern, die einen einfachen Zugang zu den wichtigen Zahlen und Statistiken auf einen Blick erlauben. Nicht alle Werkzeuge sind kostenlos nutzbar, die Funktionen unterschiedlich wie die KPI selbst.

Entscheidungshilfe KPI-Werkzeuge

Welches Dashboard Sie nehmen können, hängt wieder einmal vom persönlichen Vergleich ab. Bei einem Test der KPI-Dashboards müssen Sie prüfen, ob die gewünschten KPI-Werte überhaupt darstellbar sind und ob die Software dort läuft, wo Sie sie brauchen - die Web-Dienste sind hier klar im Vorteil.

Und schließlich zählt dann in der Liste jener, die Sie in die engere Wahl nehmen können, noch das Geld und die Usability. Unter den 'leistbaren' KPI-Tools finden Sie sicher jenes, das Sie am angenehmsten empfinden und das die Daten passend aufbereiten kann.



Achten Sie auch auf die Herkunft, gerade in dem jungen Bereich dieser Werkzeuge ist ein rasches Kommen und Gehen nicht unüblich. Die Anbieter verkaufen 'sich' an größere Unternehmen oder halten mit der Entwicklung schon mal nicht Schritt. Gratis Open-Source-Projekte wie Dasher sind hier eine Sonderstellung, nicht nur weil sie kostenlos zu nutzen sind. Ihre Entwicklung in der Community sollte auf Dauer zu passenden Lösungen finden - fehlende Garantien und Kontaktpersonen sind im Unternehmenseinsatz natürlich auch ein Faktor (den sich Profi-Werkzeuge teuer bezahlen lassen).

Welche KPI sind wichtig?

Das hängt von Ihren Zielen mehr ab, als von den verschiedenen Anbietern. Natürlich müssen die KPI messbar sein, aber ansonsten sind sie vielfältig wie unsere Welt generell ist.

Reichweite und Interaktionen geben im Social Web viele Möglichkeiten der Messung: Anzahl Fans und Reichweite von Postings sind hier eine Variante, aber auch Anzahl Likes, Shares und Kommentare einzelner Beiträge können dazu her genommen werden. Verbessern läßt sich auch die Schnelligkeit und Treffsicherheit eigener Mitarbeiter beim Interagieren, sicher auch die Conversion oder Nutzungsrate 'hinter' einem Link aus dem Social Network.

All das ließe sich auch im Verhältnis zu den notwendigen Kosten darstellen, etwa als Kosten pro Fan. Aber auch qualitative Daten sind relevant: Wird etwa positiv über Unternehmen und Produkt gesprochen? Kann man aus den Themen etwas für die weitere Entwicklung ableiten? Wer sind die Fans, kann man etwas über die Zielgruppe und Reichweite dort lernen?

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#KPI #Marketing #SEM #SMM #Social Media #Werkzeuge


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Suchmaschinen - Ziele und Übersicht
Aktuelle Bedürfnisse, die es gibt und die in Suchmaschinen ausgesprochen werden, kann man per Suchmaschin...

Wo werden meine Inhalte geteilt?
Ein Crawler sucht nach zweierlei Erkenntnissen: Er findet heraus, wo der Mitbewerb Verbreitung findet und...

Pinterest und Twitter ködern mit Zahlen
Google hat es vorgemacht, Facebook ist gerade bei der erfolgreichen Umsetzung: Durch passendes Zahlenmate...

Shared Count: Die Verbreitung im Social Web
Wenn Sie zu einer gegebenen URL die Anzahl an Likes, Shares, Tweets, Plusses und so weiter sehen wollen, ...

Website komplett analysieren
Quick Sprout geht in die Tiefe: Neben der Analyse einer Website nimmt sich das Werkzeug auch gleich den M...

Parkpickerl-Statistik
Die grüne Idee, durch Parkpickerl Autos aus der Stadt fern zu halten, ist gescheitert. Die eigene umjubel...

Trend im Web: von Quantität zur Qualität
Vergleicht man das Internet mit einem großen Markt, so kann man sagen, wenn Sie als Unternehmen Ihren Ver...

Schlechtes Zeugnis für grünes Carsharing
'Grüner Taum vom Carsharing geplatzt' titelt der Standard heute und stellt dem Versuch, Verkehr durch gem...

Google+ Seiten verwalten: Neues Dashboard
Eine Übersicht der eigenen Seiten zur Verwaltung verschiedener Angebote in Google+ gab es schon bisher. N...

Youtube: Trends und Statistiken
Google Trends kennen Sie sicher bereits. Die zeigen die gerade aktuellen Themen in Google an. Und die neu...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net