WebWizard   19.4.2024 21:33    |    Benutzerkonto
contator.net » WebNews » WebWizard.at » Magazin » Marketing  
 

Wir brauchen Cookies, siehe unsere Datenschutzerklärung.















Neueste Artikel

Werbung in Podcasts personalisieren
Unglück: Wütend in X
Abschreckende Werbetricks
Umwelt-Kommunikation im Marketing
Mehr Glück zum Sport
Milliarden gegen Minderjährige
Tourismus menschenleer bewerbenWegweiser...
mehr...








UGC-Video-Werbung im Trend


Aktuelle Highlights

Medien mit KI


 
Aktuell
Werbung  01.12.2013 (Archiv)

Neue virale Ideen für Musikvideos

Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. Die Umsetzung ist dabei genauso spannend wie die Ideen an sich.

Es sind zwei gänzlich unterschiedliche Stile und Zielgruppen und auch zwei komplett verschiedene kreative Ansätze, gemeinsam ist ihnen aber das Thema Musik und der Versuch, durch das Weiterleiten der coolen Ideen an potentielle Kunden heran zu kommen. Marketing per 'Viral Video' ist nicht einfach, im Musikbereich ist aber zumindest der Inhalt vorgegeben und kann kaum negativ wirken.

Damit ein Video 'zündet' und den Schneeballeffekt bewirkt, muss es allerdings um so mehr rundherum bieten können. Die folgenden beiden Versuche sind dabei noch dazu auf eigene Websites gebunden und können nicht direkt in Youtube und Co. wirken - sie basieren auf eigenen Technologien, die sie für die Umsetzung brauchen.

Erstes Beispiel ist der Song von Bob Dylan. 'Like a Rolling Stone' wird in einem virtuellen Fernseher gezeigt, der mehrere Kanäle hat. Das ist noch nicht weiter bewundernswert, allerdings sind die verschiedenen Sendungen per Zapping zu erreichen und spielen, wenn der Song einmal angeklungen ist, allesamt die gleiche Musik. Allerdings synchron mit den Inhalten, Lippenbewegungen und Aktionen der einzelnen Sendungen. Zappen Sie sich durch...

Dylan: Like a Rolling Stone

Zweites Beispiel ist '24 Hours of Happy', das erste einen ganzen Tag andauernden Musikvideos. Es spielt die vier Minuten Song den ganzen Tag lang, die Besonderheit ist aber, dass das Video sich an die Tageszeit anpasst. Wenn es um Mitternacht startet, ist keine Sonne zu sehen, tagsüber um so mehr - bei ansonsten gleichbleibendem Inhalt.

24 Hours of Happy

Die Virals funktionieren beide und haben ihr Publikum gefunden. Und das mit eher traditionellem Inhalt, der durch die Art der Aufbereitung und Programmierung zum Viralmarketing taugt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Viral #Viralmarketing #Video #Musik



Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Zapping zwischen Stream und TV
Zuschauer in den USA lieben es, zwischen regulären TV-Kanälen und Mediaplayern mit den Angeboten von Stre...

Viral Videos: Wir sammeln die besten!
Werbung, die sich selbst verteilt: Viral Videos funktionieren am besten, wenn sie humorvoll, brutal, emot...

Musik für die Augen
Selbst Gehörlose können Musik für sich umsetzen. Also ist es eine Verschwendung von Sinnen, wenn man den ...

OK, go Drohne!
Die Gruppe besticht schon bisher durch auffällig kreative Videos. Nun aber setzen sie einen neuen Höhepun...

Sara's Nachtmusik: Sie läßt den Busen tanzen
Das ist ein Video, das um die Welt geht. Nicht (nur) wegen Mozarts kleiner Nachtmusik, sondern vor Allem ...

iPhone 6 Plus versus Galaxy Note
Ein neues Beispiel besten Content Marketings: blendtec legt erneut nach in der Serie der 'Will it blend'-...

Schreck im Aufzug
Was muss das für ein Schock sein, wenn man im Lift steht und der Boden fällt der Aufzugskabine ab? LG zei...

Optimismus steckt an
Gute oder schlechte Stimmungen, die User auf sozialen Netzwerken verbreiten, sind ansteckend und könnten ...

Guy Pearce in 'Prometheus' Viral-Video
Zu Ridley Scotts 'Prometheus - Dunkle Zeichen' wurde eine Viral-Kampagne gestartet, die mit einem ganz pr...

Viral Video TV
Wenn es jemanden gibt, der feststellen kann, wenn ein Video durch virale Effekte zum Knaller im Web wird,...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Ins Forum dazu posten...
Betreff/Beitrag:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

 
 

 


GTI Fanfest 2024


AMG GT 43 Coupe


Altblechliebe 4.0


Taycan mit 1100 PS


Porsche Taycan 2024


Aston Martin Vantage


Ist die Domain frei?


Renault Scenic Electric

Aktuell aus den Magazinen:
 4 Mio. im Lotto 6 aus 45 Vierfachjackpot am Sonntag
 EV5 Kia zeigt das SUV in Europa
 2,8 Mio. warten Dreifackjackpot in Österreich
 Menschenrechte Missbrauch im Namen des Klimas?
 Vierfachjackpot 4,5 Mio. im Topf im Lotto in Österreich

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Rechtliches
Copyright © 2024    Impressum    Datenschutz    Kontakt    Sitemap    Wir gendern richtig!
Tripple