<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet wohlschmeckende Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                   














Neueste Artikel

Rabatt für Körbchengrößen
Bezahlte Blogger
SEM und SMM kostenlos testen
Handel zu wenig digital
Schleichwerbung in Instagram
70% der Apps sammeln Daten
mehr...








AutoSzene 07/17


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Werbung  01.12.2013 (Archiv)

Neue virale Ideen für Musikvideos

Gleich zwei Musikvideos gehen über Grenzen hinaus, um virale Effekte in der Promotion nutzen zu können. Die Umsetzung ist dabei genauso spannend wie die Ideen an sich.

Es sind zwei gänzlich unterschiedliche Stile und Zielgruppen und auch zwei komplett verschiedene kreative Ansätze, gemeinsam ist ihnen aber das Thema Musik und der Versuch, durch das Weiterleiten der coolen Ideen an potentielle Kunden heran zu kommen. Marketing per 'Viral Video' ist nicht einfach, im Musikbereich ist aber zumindest der Inhalt vorgegeben und kann kaum negativ wirken.

Damit ein Video 'zündet' und den Schneeballeffekt bewirkt, muss es allerdings um so mehr rundherum bieten können. Die folgenden beiden Versuche sind dabei noch dazu auf eigene Websites gebunden und können nicht direkt in Youtube und Co. wirken - sie basieren auf eigenen Technologien, die sie für die Umsetzung brauchen.

Erstes Beispiel ist der Song von Bob Dylan. 'Like a Rolling Stone' wird in einem virtuellen Fernseher gezeigt, der mehrere Kanäle hat. Das ist noch nicht weiter bewundernswert, allerdings sind die verschiedenen Sendungen per Zapping zu erreichen und spielen, wenn der Song einmal angeklungen ist, allesamt die gleiche Musik. Allerdings synchron mit den Inhalten, Lippenbewegungen und Aktionen der einzelnen Sendungen. Zappen Sie sich durch...

Dylan: Like a Rolling Stone

Zweites Beispiel ist '24 Hours of Happy', das erste einen ganzen Tag andauernden Musikvideos. Es spielt die vier Minuten Song den ganzen Tag lang, die Besonderheit ist aber, dass das Video sich an die Tageszeit anpasst. Wenn es um Mitternacht startet, ist keine Sonne zu sehen, tagsüber um so mehr - bei ansonsten gleichbleibendem Inhalt.

24 Hours of Happy

Die Virals funktionieren beide und haben ihr Publikum gefunden. Und das mit eher traditionellem Inhalt, der durch die Art der Aufbereitung und Programmierung zum Viralmarketing taugt.

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Viral #Viralmarketing #Video #Musik


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Viral Videos: Wir sammeln die besten!
Werbung, die sich selbst verteilt: Viral Videos funktionieren am besten, wenn sie humorvoll, brutal, emot...

Musik für die Augen
Selbst Gehörlose können Musik für sich umsetzen. Also ist es eine Verschwendung von Sinnen, wenn man den ...

OK, go Drohne!
Die Gruppe besticht schon bisher durch auffällig kreative Videos. Nun aber setzen sie einen neuen Höhepun...

Sara's Nachtmusik: Sie läßt den Busen tanzen
Das ist ein Video, das um die Welt geht. Nicht (nur) wegen Mozarts kleiner Nachtmusik, sondern vor Allem ...

iPhone 6 Plus versus Galaxy Note
Ein neues Beispiel besten Content Marketings: blendtec legt erneut nach in der Serie der 'Will it blend'-...

Schreck im Aufzug
Was muss das für ein Schock sein, wenn man im Lift steht und der Boden fällt der Aufzugskabine ab? LG zei...

Optimismus steckt an
Gute oder schlechte Stimmungen, die User auf sozialen Netzwerken verbreiten, sind ansteckend und könnten ...

Guy Pearce in 'Prometheus' Viral-Video
Zu Ridley Scotts 'Prometheus - Dunkle Zeichen' wurde eine Viral-Kampagne gestartet, die mit einem ganz pr...

Viral Video TV
Wenn es jemanden gibt, der feststellen kann, wenn ein Video durch virale Effekte zum Knaller im Web wird,...

Banner stimulieren Suche
Display-Werbung und Suchmaschinen-Werbung sind im Zusammenspiel besser als jeweils alleine eingesetzt. Da...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Werbung | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


Browser



Webinare gratis



Volvo V90 Cross Country



style.at Magazin 07/17



Test Cadillac CT6



grlz 07/17



BMW Alpina


Tuning Days Melk

Aktuell aus den Magazinen:
 Facebook Marktplatz Das Social Network startet mit einer Kleinanzeigenplattform.
 Alternative Browser Bessere Alternativen zu Chrome, Safari, Explorer und Firefox
 Fotomuseum in Wien? Galerien und Archive wären gut bestückt für neue Institution
 Heiße Filme, neue Videos Die Youtube-Channels zeigen Autos, Freizeit-Tipps und sexy Material.
 Streetview wieder in Österreich Google nach Datenschutzproblemen wieder auf der Straße

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker | contator.tv
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2017    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net