Aktuelles 01.05.2013 (Archiv)
Handy zeigt Angebote im Regal nebenan
In Singapur werden in Shopping Centern bald sogenannteb Ultrasonic-Geräte - auch 'iSenze' genannt - montiert, die auf eine Handy-App Signale sendet und dem Smartphone-Besitzer angepasste Angebote zusammenstellt.Die Innovation wurde vom Unternehmen Rainmaker Labs entwickelt.
Für das Durchforsten der Angebote müssen die User die stationären Läden betreten, damit iSenze sie als eingeloggt erkennt. Zunächst sollen Mode-Marken den Service einleiten, gefolgt von Restaurants. Die User erhalten zudem Belohnungspunkte, wenn sie durch die Angeboten stöbern. Durch Ultrasonic-Stationen können Nutzern sogar Shoppinglisten zusammengestellt werden, die speziell auf sie zugeschnitten sind.
Die Gefahr bei dieser Technologie kann jedoch die Überforderung des Users sowie der Datenschutz darstellen, sind sich Experten einig. Wichtig sei, welche Informationen der Kunde bereit sei zu akzeptieren und welche Botschaften ihm gesendet würden. Zudem sei auch der Umgang mit den Daten seitens der Unternehmen essenziell.
Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!
#eCommerce #Smartphones #Apps #Angebote
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!
Auch interessant!
Displays für mehr Geld in Apps
Je besser das Display eines Smartphones ist, umso mehr Geld geben Spieler von Mobile Games für In-App-Ang...
Tastatur per NFC
Der japanische Elektronikkonzern Elecom hat den Marktstart des ersten NFC-Keyboards bekannt gegeben. And...
Mehr Apps für Windows-Phones
Microsoft hat traditionell einen guten Draht zu Programmierern. Seit Bill Gates mit seinen Basic-Versione...
Test: Mobile TV
Anläßlich einer Prüfung der Geräte von 3 haben wir uns auch die Services dazu angesehen. Wir haben dabei ...
Android zur Bezahlung
Google plant in Zusammenarbeit mit MasterCard und dem Finanzdienstleister Citigroup ein mobiles Bezahlsys...
Apps für alle Plattformen
Wer nicht mit einer mobilen Website die Smartphone- und Tablet-Welten erreichen will, sondern mit nativen...
Forum: Ihre Meinung dazu! Ins Forum dazu posten... |