<StartseiteWerbungeCommerceVerzeichnis?

Diese Website verwendet leckere Cookies. Mit der Nutzung stimmen Sie der Speicherung zu.



eMail-Newsletter gratis:

Archiv | Abmelden | RSS/Feeds
Folge uns:
Wir sind in Facebook! Wir sind in Twitter! Wir sind in Google+! Wir sind in Youtube! Wir sind in Labarama!

Suche:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      














Neueste Artikel

Werbekennzeichnung in Youtube
Werbung bei Amazon unsichtbar?
Vision für Influencer
Unilever droht Facebook
Konfigurator für Sportwagen
mehr...








Autoszene #18


Aktuelle Highlights

 
Aktuell
Aktuell  09.04.2013 (Archiv)

WLAN im Stadion

Der FC Liverpool möchte seine Fans mobil besser informieren und spekuliert, dass die Social Networks beim Spiel im Stadion noch besser benutzt werden. Das ist Marketing 2.0 rund um ein Fußballspiel.

Der englische Fußballklub FC Liverpool hat in Sachen Social Media gänzlich neue Maßstäbe gesetzt und als erster Verein überhaupt ein WLAN-Netz im eigenen Stadion installiert. Zum ersten Mal zum Einsatz ist der Dienst im Zuge des Heimspiels gegen West Ham United gekommen.

Die Anhänger haben mit dem bereitgestellten WLAN die Möglichkeit, unkompliziert und mit einer schnellen 3G-Verbindung digitale Inhalte zu konsumieren. Anmelden können sie sich mittels einmaliger Registrierung per E-Mail. Die Vereinsführung erhofft sich dadurch, den Service für ihre zahlende Kundschaft deutlich zu steigern und den neuen Anforderungen des mobilen Internets gerecht zu werden. 'Wir sind mit dieser neuen Technologie so dicht an unseren Fans wie nie zuvor. Das ist für uns ein ganz wichtiger Aspekt', betont Andrew Robinson, Head of Digital Media and Technology beim FC Liverpool.

So können beispielsweise Spielstatistiken während des jeweiligen Matches abgerufen oder einschlägige Themen auf Facebook, Twitter und anderen Kanälen diskutiert werden - auch mit jenen, die gerade nicht im Stadion sitzen. Angebote für Getränke und Snacks sowie Online-Shops stehen an der Anfield Road genauso zur Verfügung wie Live-Wetten mit Paddy Power.

Derzeit deckt das Signal die Centenary-Tribüne mit seinen 12.000 Sitzplätzen sowie die daran angrenzenden Einrichtungen ab. Weitere Abschnitte sollen folgen. Die großen Fußballklubs sind als Marken weltweit bekannt und dementsprechend auch stark im Web 2.0 präsent. Auf Facebook liegt die Fan-Anzahl mancher Klubs sogar im zweistelligen Millionenbereich. Dieses Potenzial versuchen mittlerweile immer mehr Vereine in bare Münze umzuwandeln. Dem 18-maligen englischen Meister ist mit seinem neuen Service ein Schritt in diese Richtung gelungen.

pte/red

Ihre Meinung dazu? Schreiben Sie hier!

#Fussball #WLAN #Social Media #Marketing


Kommen Sie auf unsere Facebook-Seite!
Wir sind in Google+ für Sie da...
Folgen Sie unserem Twitter-Feed hier...
Folgen Sie unserem Labarama-Blog...
Newsticker per eMail oder RSS/Feed!

Auch interessant!
Mobile Strategien
Eine mobile Perspektive für Unternehmen im Marketing: Bei einer kostenfreien Veranstaltung in Wien zeigen...

Ausbildung zum Social Media Manager
Die Life Long Learning Academy Technikum Wien (LLL Academy) startet am 5. März 2013 mit ihrer ersten akad...

Trends im Marketing
Am 17. April 2013 veranstaltet Conect in Wien das Event 'Trends im Marketing und Verkauf' mit Schwerpunkt...

Online-Marketing Workshops
Die Workshopreihe rund um das Online-Marketing geht auch im Sommer weiter. Und das sogar mit einem spezie...

Social Media Awards vergeben
Nicht die schweren Marketing-Budgets sind es, die im Social Web über Erfolg und Misserfolg eines Firmenau...

Forum: Ihre Meinung dazu!

[AufZack Talk] [Forum]     
Posten Sie ins Forum dazu:
Betreff:

Ihre Meinung via Facebook posten:

   






Top Klicks | Thema Aktuell | Archiv

Folge uns: | Facebook | Google+ | Youtube

 
 

 


DSGVO und Fotografie



Kontakt mit Datenschutz



Passat Alltrack



Fotos lizensieren



Geschenke für Männer



DSG und Newsletter



Style 4/2018


Motorwelten Wien

Aktuell aus den Magazinen:
 VW Neo 2019 Elektroauto als Golf-Nachfolger
 DSGVO Kontaktformulare im Web ändern!
 Newsletter und Datenschutz ab 2018 DSGVO bringt viel Neues für eMail-Versand
 Verträge für ADV DSGVO-Links für die Cloud
 April! April! Aprilscherz! Die besten Scherze im Web zum 1. April.

contator.net im Überblick:
 Webnews  WebWizard | Bundesland.at | Wien-Tipp.at | NewsTicker
 Business  Journal.at | Anfrage.net | plex | Seminar.At | BizTipp
 Auto  Auto.At | TunerAuto.At | OldtimerAuto.At | AutoTalk.At | AutoGuide.At | AutoBiz.At
 Freizeit  Style.at | Famili.at | Kinofilm.at | Musical.at | heavy.at | grlz | WitzBold | Advent.At
 Shopping  anna | Shoppingcity.at | SchatzWelt Gewinnspiele | Prozente.net Gutscheine
 Community  AufZack! | Flirtparty | Player | Schmuddelecke

Kontaktformular
Rechtliches
Copyright © 2018    Impressum    Adresse    Sitemap   
Mediadaten    Anfrage: hier werben!    Freies Web? Keine adblocker!
Tripple
      ad-locator.net    |    web-applicator.net